Wo gibt es Puma Aufkleber und passgenaue Heckschürzen?

  • Hallo ... jetzt melde ich mich auch mal wieder :whistling:


    Bis jetzt in an meinem silbernen Ford Puma immer noch nichts gemacht!
    Von den PS her usw passt ja alles ganz gut, aber ich will ihn äußerlich etwas schöner machen ...


    1. gibts doch da so nen tollen Puma-Schriftzug der seitlich übers ganze Auto geht! Anfrage-Ford-Händler: Folien + drauf machen =260€ ... finde ich persönlich irgenwdie ziemlich teuer? Gibts da net die möglichkeit die folien zu kaufen und dann drauf machen zu lassen oder wie habt ihr das gemacht?


    2. Heckschürze ... jaja das wäre ein schöner Traum ... allerdings habe ich schon oft gehört das diese Schürzen, die für z. B. Puma, Fiesta, etc. passen sollen dann nicht wirklich 100% passen und mir eine extra für Puma kaufen soll! Bloß WO gibts denn sowas? Mit wie viel Euronen muss ich da rechnen und dann kommt ja noch montieren und lackieren dazu ... das kann ich beides nicht :S


    könnt ihr mir da mal ein paar gute Tipps geben ?(


    lg Carina

  • So ne Folie darf ansich nichtmehr als ca. 30 euro das Stück kosten ,,einfach mal zu nem Folienplotter gehen und anfragen


    Ich würde das mit der Schürze lassen und ihn lieber erstmal auf richtige Pfoten stellen. ( Ich gehen mal von serienfelgen aus )

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Also wenn du die Heckecken von Lumma nimmst, dann ist der Preis auch nicht so hoch. Ich habe die grade zum Verkauf für 80€, schau mal unter "Biete" nach. Das originale Heck wird damit nur etwas verändert und außer Lack und etwas Kleber brauchst du eigentlich nichts.

  • @Donny: Ohje das ist ja aus der Niederland .. hmm ... wie siehts da mitm Versand aus? Und schwierig zu verstehen ist die Internetseite auch ... sorry but my Niederländisch isn't so good :D


    Spike: hmmm danke fürs Angebot, jedoch habe ich mir da echt was anderes vorgestellt :rolleyes:


    NoFear: Das ist ne gute Idee, den Tipp hatte mir mein Bruder auch gestern gegeben! Machen die das dann auch drauf? Selber trau ich mich da nieee ran ... oder soll ich dann wieder zum Händler gehen?? Aber recht viel billiger werden's die auch net machen??? Vor allem wenn was schief geht ist 100%ig die Folie schuld :cursing:
    Ääh ja das mit den Serienfelgen stimmt allerdings :rolleyes: so blöde geile Felgen sind ja sooooo schweineteuer :S

  • Die machen dir die Folie normalerweise auch drauf. Meistens machen die auch Scheibentönungen, dann haben die auch eine Werkstatt wo die das machen.

  • HI...


    Hab meinen Schriftzug auch bei einem Folienspezialist anfertigen und ankleben lassen. Allerdings hatte ich die Designvorlage schon von einem Freund. Die Firma ist in Hannover. Wenns dir weiterhilft, kann ich dir die Adresse geben. Bei mir hats auf beiden Seiten übrings 60 Euro gekostet, allerdings ein Freunschaftspreis. Geh also am besten von mehr aus.

  • @violetdevil: oooohje nönö dankeschön, aber Hamburg ist am anderen Ende der Welt für mich :D
    Ich komme aus Bayern ... aber ich glaube in Ingolstadt gibts so ne Firma die das machen, da muss ich gleich mal anfragen ... naja 100 € wären ja auch noch okay ... aber 260 € sind schon wirklich übelst viel! Die Designvorlage kann man sich ja ausm Internet holen, oder? ?(


    Naja und die Idee, dass ich mir erst mal gescheite Felgen kaufen soll ist auch gar net mal so blöd ... naja mal sehen :whistling:

  • Mach die Folie doch selber ,,kosten dann zusammen ( beide Seiten ) um die 10 euro ,,

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Zitat

    @Donny: Ohje das ist ja aus der Niederland .. hmm ... wie siehts da mitm Versand aus? Und schwierig zu verstehen ist die Internetseite auch ... sorry but my Niederländisch isn't so good :D

    Du bezahlst lieber mehr Geld, als dich 2 Minuten mit der Seite zu beschäftigen? Jedem das seine...
    Aufkleber kosten 30€/Stück + Versand von 8,66€.

  • Habe bei den NL´s den Schlüsselanhänger bestellt.
    Hat tadellos funktioniert. Setze dich doch einfach mal mit pumamartin in Verbindung.

    Danke Ronny :thumbup:


    Samtpfote.... kan ich dir helfen???


    Schau in unseren pumadrivers shop, wen du was nicht verstehst ..... einfag fragen ;)


    http://www.pumadrivers.nl/puma…sk=view&id=133&Itemid=166

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • @Donny: Das habe ich nicht behauptet ^^
    pumamartin: dankeschön ... mein Problem ist halt bloß das ich keinen hab der das draufmacht ?( und ich selber trau mich da net ran! Das sieht dann bestimmt total krumm und schief aus :pinch:


    NoFear: Bewundernswert wie du das geschafft hast! Woher hattest du denn diese Folie her?


    Habe von meinem Bruder eben den Tipp bekommen das es hier so ne Firma gibt die solche Folien herstellen und es auch gleich aufs Auto drauf machen ... da werde ich heute Mittag mal hinfahren und nachfragen wie viel sowas kostet :thumbup:

  • Die Aufkleber anzubringen darfst du dir schon zutrauen ;)


    Wenn man genügend Zeit hat (bei mir hats insgesamt 4 Stunden gebraucht) ist das zufriedenstellend hinzubekommen ;)

  • NoFear: Bewundernswert wie du das geschafft hast! Woher hattest du denn diese Folie her?

    Nee du, das hat DanielS gemacht, nicht ich ;)


    Tipps:
    -Folie nicht bei Bauhaus kaufen sondern bei ebay oracal 751 kaufen
    -Du kannst die Folie auch nass verkleben, sprich das ganze auto richtig nass machen, die Folie nass machen ( nach dem abziehen der Trägerfolie ) und dann ambesten unter fließendem wasser ( gartenschlauch ) auflegen. Dann hast du ewig zeit die so zu verschieben wie du es willst.
    -Ein Transferfolie ist sehr hilfreich.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!