Nockenwellen vom 1,7er in 1,4er oder 1,6er

  • grundsätzlich erstmal nicht, denn du könntest die vct-einheit gar nich steuern.
    ich glaube mich zu erinnern, dass der sitz der nockenwellen, durch die vct-einheit, nur beim 1,7er passt.
    nu weiß ich aber nich, ob man die nw von der vct-einheit trennen könnte... dann kann es sein, dass da was passt...(das die vct-regelung wegfällt)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Nein, das ist ein Extra, was zu seiner Zeit nur dem 1.7er vorbehalten war. Deswegen wurde die Entwicklung des Motors ja an Yamaha abgegeben. Eine VCT gab es von Ford zum Zeitpunkt der Entwicklung nur für einen Diesel, soweit ich informiert bin.

  • Nein, das ist ein Extra, was zu seiner Zeit nur dem 1.7er vorbehalten war. Deswegen wurde die Entwicklung des Motors ja an Yamaha abgegeben. Eine VCT gab es von Ford zum Zeitpunkt der Entwicklung nur für einen Diesel, soweit ich informiert bin.


    Nicht nur seiner Zeit, beim heutigen Fiesta z.B. ist das Ti-VCT (Ein- und Auslassseitig) auch nur beim 1.6er drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!