Car Hifi Set

  • Hallo erstmal
    da ich ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung habe von car hifi breucht ich eure hilfe !
    es soll die erste anlage werde für meinen puma !
    da ich leider nicht alzuviel ausgeben möchte , hab ich mich mal nach so nem hifi set umgeschaut , und nun hab ich keine ahnung ob das was gescheites ist was ich gefunden habe und ob es für das erste reicht ! ?
    hier mal links von den sachen was ich gefunden habe wo ich denke das es was sein könnte !
    http://www.amazon.de/2700W-END…ive&qid=1251711564&sr=8-5
    http://www.amazon.de/HiFi-Set-…ive&qid=1251711564&sr=8-2
    http://www.amazon.de/2400W-End…ve&qid=1251711564&sr=8-13


    was haltet ihr davon ? lieber finger weglassen oder fürs erste reichts ? ?( ?(
    oder was könnt ihr mir raten wo nich al zu teuer ist aber die leistung stimmt !?


    danke schonmal im vorraus

  • Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Ansprüche sind, aber generell sollte man die Finger von solchen Dingern lassen.
    Kannst ja mal deinen preislichen Rahmen nennen und die Musikrichtung die du bevorzugst, denn davon hängts bei den Komponenten wohl am meisten ab ;)

  • um dir was brauchbares zu empfehlen gibt bitte folgendes an:
    -musikgeschmack
    -von welcher quelle stammt die musik (mp3/cd/radio/...)
    -budget
    -was für material ist evtl. schon vorhanden
    -ausrichtung auf klang pegel oder eine gute mischung (bitte ehrlich sein)
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Also ich höre überwiegend Techno ja am meisten mp3 und cd ! budget nicht mehr wie 300 € ( zu viel möchte ich am anfang nicht reinstecken ) eig ist noch garnix vorhanden ! ja es sollte schon gut klingen aber auch ein demenstprechenden lautstärke pegel haben !

  • Also ich höre überwiegend Techno ja am meisten mp3 und cd ! budget nicht mehr wie 300 € ( zu viel möchte ich am anfang nicht reinstecken ) eig ist noch garnix vorhanden ! ja es sollte schon gut klingen aber auch ein demenstprechenden lautstärke pegel haben !


    .
    um auf deinen letzten satz einzugehen. klang hat gar nichts mit lautstärke zu tun. so wies klingt suchst du ne kleine spass anlage. da mit 300,-€ dein budget arg begrenst ist würde ich dir folgendes vorgehen empfehlen.
    .
    kaufe dir von den 300,- ein radio (ca.80-100,-€) eines brauchbaren herstellers (pioneer,clarion,...). dazu nen kleionen sub nebst endstufe (zb: bullaudio 30er plus monacor hpb 602), der rest geht für gute kabel drauf.
    wenn dan etwas zeit vergangen ist und wieder etwas geld da ist hole dir ein für techno gutes frontsystem und dämme deine türen (alles zusammen nochmal ca.300,-€).
    wenn dann nochmal etwas zeit vergangen ist holst du dir ne kleine stufe fürs frontsystem.
    .
    auch wäre es gut nach brauchbaren gebrauchtteile ausschau zu halten (peerless, carpower hpb-serie, audiosystem endstufen, ...).
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • ja das der klang nichts mit lautstärker zu tun hat ist mich auch klar ich wollte damit ausdrücken das es schon gut klingen sollte aber halt auch laut sein sollte !


    ja wegen gebraucht teilen hab da mal so en paar kolegen gefragt der eine hätte ne endstufe mit 400 wat noname , die könnte ich umsonst haben !
    und ein andrer hat ein radio von kenwood KDC-W 4044 UA ! könnte ich ihm für 35 euro abkaufen !
    jetzt en sub hat keiner und en frontsystem auch nicht !
    also würde ich für ne endstufe und radio 35 euro bezahlen und hätte somit geld um en sub zu kaufen nur bleibt die frage auf was sollte ich am besten achten ? und was für einen könntet ihr mir emfehlen ?

  • Wenn du nicht alle Teile gebraucht und günstig bekommst, spar lieber noch ein wenig.
    Als kleines Beispiel, ich hab mein Sony Radio gekauft als das von 888,-Dm auf 444,-Dm runtergesetzt wurde, das ist jetzt fast 9 Jahre alt und so langsam merke ich einen Verschleiß der Rastfunktion der Lautstärkereglung. Bis auf das das kein MP3 kann, hat das funktionen die im Moment so manche 100€ Radios nicht haben. Zur gleichen Zeit hatte ein Kumpel ein ähnliches Radio gekauft zur Hälfte von dem Preis, das ganze Ding war nach 2 Jahren einfach ausgelutscht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • was die nonamestufe angeht gibts leider viel mist der weder klingt noch sonstiges tut. schreib doch mal den namen, evtl. ist es was brauchbares das dir ebe nur nicht bekannt ist. beim radio wirst du für den preis recht wenig falsch machen können. was den rest angeht hat ich ja schon ein paar beispiele genannte. wenn ich dir ein angebot schreiben soll einfach ne pn schicken.
    solltest im übrigen nicht am zubehör sparen. will sagen das stromkabel sollte für die nächste zeit reichen (empfehle 20er oder größer) und von brauchbarer qualität sein (ofc-kupfer), gibt leider immer mehr billigsets mit verkupfertem alukabel (auch bei manchem namhaften hersteller). das chinchkabel sollte möglichst doppelt geschirmt sein.
    bei den weiteren komponennten solltest du darauf achten das sie zusammen passen. im übrigen sind im car-hifi-bereich (pa siehts noch anders aus) die einzig brauchbaren vergleichswerte bei der leistung die sinus/Wrms werte. wenn also eine endstufe mit 700watt angegeben ist kann es durchaus sein das sie sinus nur ca. 2*75Wrms hat. ähnlich siehst bei lautsprechern aus wenn 250w draufstehen schau genauer hin sind dann nicht selten 70Wrms (im übrigen hat ein lautsprecher keine leistung sondern er verträgt diese). desweiteren sollten die werte untereinander passen. zb. ein subwoofer ist mit einer leistung von 180Wrms angegeben. dann sollte die endstufe ca.200Wrms haben (faustregel ca. 5-10% mehr). hat die endstufe deutlich weniger leistung kann dies dazu führen das der klang aufweicht oder im schlimmsten fall wird die endstufe zu hoch gedreht und geht ins klipping was dann wiederum den woofer beschädigen kann.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Also wie so ziemlich jeder habe ich selber auch schon Erfahrungen mit No-Name Zeugs von ebay gemacht.
    Ich so damals total unerfahren hab da so geschaut und halt einfach fürs günstigste Geld die Stärkste Bassbox mit Vertärker und kabeln etc gekauft.
    Das war so irgendwas knapp über 300€.


    Also am Anfang war ich erstmal zufrieden mit dem zeugs. So unerfahren wie ich war hab ich so gedacht.... geiler Bass, die Haare stehen zu Berge etc. (waren 2 x 30cmTeller und 2000 ebay-Watt Verstärker).


    Naja nach 2 Jahren fingen die Boxen ein wenig an zu klappern, im Verstäker sind innen kabel an den Eingängen abgerissen usw.


    Also Fazit: Fürs erste wirds schon gut sein usw aber für ne lange Dauer wirds nicht so das richtige sein.


    Jetzt habe ich zum Beispiel alleine fürs Frontsystem ca. 1000€ ausgegeben (is natürlich alles bissel sehr auf high end getrimmt mit klangprozessor usw)
    Das habe ich aber auch nach und nach alles gekauft und nicht mit einmal, hab auch net so viel Geld.


    Also überlegs dir was du kaufst und wie lange du das drinne haben willst. Und natürlich ob du einfach nur n Lautes Auto haben willst was scheppert etc oder nen klaren Klang mit nem ordendlichen Bums wie ohne Klappern und ohne Störgeräusche.


    Also spar dir das Geld für den Billigschrott und kaufst nach und nach Komponenten die auch was taugen. (glaub mir du wirst es nicht bereuen)



    gruß Smani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!