Sportauspuff ohne Sound Tunen

  • Moin,


    Hab mir aus Geldmangel einen einfachen Sportauspuff einbauen lassen damit ich im Sept. durch den TÜV komm da der alte Faustgrosse Löcher hatte und ich auch noch einen neuen ABS-Sensor brauche und Radläufe Schweissen und und und.


    Nun meine Frage: Wie kann ich diesen Auspuff Kostengünstig Tunen das er einen Satten Sound abgibt ohne Leistungsminderung durch entfernen der Filter. Das ganze sollte möglichst Legal sein und ohne Profiwerkstatt durchführbar.


    Grüsse


    KoS
    [Edit SpeedyBoo]Hab jetzt mehrfach unnötige Leerzeilen in Deinen Beiträgen entfernt! Bitte darauf achten, zuviele Leerzeilen machen den Beitrag unnötig lang! Beim nächsten Mal wird der Beitrag gelöscht![/Edit]

  • Naja Legal wäre es zB den Filter auszubauen aber das nimmt mir (minimal) Leistung.


    Hat mir zumindest ein Freund gesagt.


    Grüsse


    KoS

  • Mir wurde gesagt der Sportluftfilter bringt kaum mehr....und wen ich nen Sportauspuff einbauen lassen hab müsst doch schon ein Sportfilter drin sein oder?


    Kann man nicht einfach ein entsprechend geformtes stück Metall in das Endrohr schweissen um den Sound zu bekommen?

  • Zitat

    und wen ich nen Sportauspuff einbauen lassen hab müsst doch schon ein Sportfilter drin sein oder?

    was hat der Sportauspuff mit dem Luftfilter zu tun?beides zusammen dürftest du ehh nicht fahren es seie denn dein TÜV mensch trägt es dir ein.

  • du darfst an einem auspuff legal nix verändern.
    und Sportauspuff und Sportlustfilter sind 2 völlig verschiedene dinge
    der Auspuff ist unter dem auto nach dem Motor und der Sportluftfilter sitzt unter der Motorhaube vor dem Motor.


    und wie Schüff schon sagte Legal ist das auch nicht den es steht in der AlgemeineBetriebserlaubnis eines Sportfilters, das dieser nur mit der Original Serien Auspuffanlage verwendet werden darf.<



    wenn du mehr Sound brauchst/willst, dann müsstest schon ne Ordentliche Auspuffanlage kaufen.


    oder mach es wie die VW Golf Tuner und räume sämtliche Schalldämpfer leer. und bei der nächsten TÜV/AU fällst du durch und bekommst eventuell ne strafe. genauso bei ner Polizeikontrolle

  • willst du son pseudo turbo pfeifen? mehr bringt einschweißen von metall nicht. wie kommste denn darauf?
    edit.
    hatte den vsd auch leer, klingt super, wenns gescheit gemacht ist, merkt das keine sau. tüv und au, waren kein problem, ist aber illegal

  • Also mein Vorschlag:


    Bau dir eine Austauschanlage ein, muss ja nicht teuer sein, bei der du dann einen Sportluftfilter verbauen darfst.


    Ich hatte den offenen von K&N drin und das Auto war viel lauter als vorher, auch wenn es vorher hieß es würde nichts bringen. Ich war total überrascht wie toll es sich doch anhört ;)


    Hab den übrigens noch falls du Interesse haben solltest.

  • Donny, warum hast ihn nichtmehr drin?


    Wer wohl einfach warten bis wieder Geld in der Kasse ist und dann ein Entsprechendes Endrohr kaufen, kann den "alten neuen" Auspuff ja als Ersatz behalten oder verscherbeln....


    Grüsse


    KoS

  • Welchen Hersteller bzw welches Endrohr würdet ihr mir den Empfehlen? Am besten mit Link. Möchte halt so ein Sattes Röhren wie wen der Auspuff nur noch aus Löchern besteht ;)


    Preis sollte unter 200 liegen...

  • Ich rate dir auch direkt einen ordentlichen Auspuff zu kaufen! Alternativ könntest du deinen jetzigen einfach aufflexen und die Dämmwolle rausholen. Wenn du das gemacht hast musst du den einfach wieder zuschweißen! Machs ordentlich dann kommst du auch durch den Tüv! Spreche aus Erfahrung und der Sound ist echt super!

  • Kann ich wen ich damit nicht durch den TÜV komm auch die Wolle einfach wieder reinsetzen? Oder geht es dann nur darum das er ordentlich verschweisst ist?


    Grüsse


    KoS

  • Ich glaube nicht das dein Auspuff es lustig findet wenn du ihn immer wieder aufflext und neu verschweißt.
    Es kommt immer auf den Prüfer drauf an mein Kumpel ist z.b nicht durch den TÜV gekommen und legal ist es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!