Wie bekomme ich bei 1,6er einen Sportluftfilter eingebaut

  • hallo ich möchte gerne in meinen 1,6er einen Sportluftfilter aber bei mir im Luftfilterkasten hängt ein Sensor der laut Ford die Lufttemperatur messen tut, weis einer wie ich da einen Sportluftfilter eingebaut bekomme?



    danke schon mal im voraus für die Hilfe

  • Es kann sein, dass es bei dem 1,6er anders ist. Ich habe bei mir einfach den Luftfilterkasten abgeschraubt und den Luftfilter direkt an den Luftmengenmesser angeschlossen. Ich habe bei mir so ein Kabel nicht gefunden.Kann aber sein, dass Ford das bei deinem Auto schon verändert hat. Der 1,6 ist ja auch ein paar Jahre später gebaut worden als mein 1,7 Bj. 1997!

  • Also du kannst mal in meine Galerie schauen. Da habe ich gestern ein Bild von meinem Rohr + Sportluftfilter gemacht.
    Wird direkt an den LMM geschraubt. Da ich vorher keinen Luftfilterkasten hatte beim Kauf des Wagens, weiß ich nicht was alles nötig ist um diesen zu entfernen.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • das mit dem lmm ist ja klar aber ich habe in meinem luftfilterkasten einen sensor der die lufttemperratur misst und wenn das teil ab ist dann geht die motor elektronickleuchte im amaturen bret an das ist das problem ich war auch schon bei ford und die haben gemeint das das teil irgentwie verbaut werden muss ich weiß aber net wie ich das machen soll

  • Wie? IM Luftfilterkasten? Könntest du davon mal ein Bild machen, ich kann mir da jetzt gerade nichts vorstellen. ^^

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Dann hast du den falschen KN Pilz .
    Gibt welche mit einem und zwei Löchern !
    Du brauchst den mit den 2 Löchern .


    Kannst es aber auch selber reinmachen zur Not .
    Bei der Anleitung von KN siehst du es auch !

  • super genau so sieht mein luftfilterkasten auch aus.


    bekomme ich das teil dan überhaut eingetragen wenn der für den 1,6er fiesta ist?


    ich kann nur keine bilder hochlanden weil die zu groß sind

  • Würde erst mal bei KN direkt Nachfragen was die zu dem "Problem" sagen .
    Wenn die dir nicht helfen können zum TÜV und Nachfragen .


    Sollte eigentlich kein großes Problem sein weil der Fiesta/Puma sehr oft gleich sind
    zb sind ja auch die Auspuffanlagen für beide Fahrzeuge .

  • Und wie stelle ich das an wenn ich den K&N Pilz mit 1 loch habe aber den 1,4l motor mit diesem Sensor, wo muss das loch hin etc. ?

  • Hi ich finde irgend wie keinen sportluftfilter für meinen 1.6er :wacko: kann das sein das der irgend wie seltener ist als 1.4 & 1.7 ???? Von K&N find ich gar keinen die sind auch nur für 1.4-1.7 warum weis ich nit. Für ratschläge wäre ich dankbar . Mfg

  • NA dann bin ich hier ja ne richtige "seltenheit" :hi:
    edit by Herby: Thema zusammengefügt. hier kannst du vielleicht auch ableiten was der Unterschied zwischen den 1.4/1.7 Liter und dem 1.6 Liter Lufi ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!