Fensterheberschalter

  • Hallo!


    Hab da ein Problem mit meinem Fensterheberschalter auf der fahrerseite. Der funktioniert nicht mehr, jedenfals meistens nicht. Wenn ich den ganzen Schalterblock raus nehme, geht er, dann leuchtet auch die beleuchtung... wackele ich ein bisschen dran, geht das licht wieder aus und das fenster bewegt sich nicht mehr. Da dachte ich mir nun, ich stecke die stecker einfach mal um... Beifahrer Heber auf Fahrerschalter und Fahrerheber auf Fahrerschalter... siehe da, alles geht wunderbar... stekce ich wieder zurück fängt der Spass wieder von vorne an...
    Hatte sowas schonmal jemand? Werde donnerstag in der Firma mal den schalter auseinanderbauen, vielleicht finde ich was...


    CU
    Christoph

  • [offtopic]Blöde Frage, aber warum schreibts Du es im Titel falsch und trennst den Begriff, aber im Text machst Du es richtig und schreibst zusammen?! ?( Dementsprechend korrigiert![/offtopic]

  • [offtopic]Sorry... war gestern abend nicht so ganz auf dem Dampfer... irgendwie gings mir nicht gut[/offtopic]

  • willkommen im club!:D


    genau das gleiche problem habe ich auch!!!


    hasste mittlerweile rausbekommen woran es lag?

  • So, hab auch ein ähnliches Problem, mein Fenster auf der Fahrerseite lässt sich zwar noch öffnen aber leider nicht mehr schließen...
    Da ich von Reparaturen oder so nicht so wirklich Ahnung habe, dacht ich ich frag hier mal nach. Hat da jemand ne Idee, oder nen Hinweis, was ich noch machen könnte?
    Bin für wirklich jeden Tip dankbar.
    (Habe über die Suche nichts passenderes gefunden, kann aber auch am Handy liegen)

  • Ggf. war Feuchtigkeit im Stecker, damit korrodierte Kontakte und Kontaktprobleme. Saubermachen, WD40 zum Schutz vor erneutem Wassereinbruch rein und es geht wieder.


    Zweite, eher unwahrscheinliche Möglichkeit, Kabelbruch. Dann müsstest du den Bruch zulöten. Dazu müsstest du den aber erst finden.


    Ich tippe auf das erste, habe ich so beim Spiegelverstellen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!