Evo Heckflügel eintragen lassen

  • wollte nur anmerken das ich den (baugleichen) spoiler zufällig mal bei banshee-motorsport gefunden hab für 230,99 GBP. (versenden auch nach deutschland.)
    nicht billig aber zumindest mal ne adresse für die die den laden nicht kennen...

  • naja, jeder hat seine meinung, ja auf bildern ist der hässlich, aber wenn man ihn in echt sieht dann passt der doch ganz gut.
    aber das kannst du sicherlich nicht beurteilen, da man ihn nicht so häufig sieht.
    und ob der was bringt?
    nunja, was soll deiner meinung nach ein spoiler bringen? bzw. wieviele fahren den puma hier im rennbetrieb?
    kann nur aus eigener erfahrung sagen das er das heck ab 170km/h wirklich stabiliesiert und ein sicherres fahrgefühl dadurch hervorruft.
    Zudem ist die hinterachse beim bremsen auch etwas ruhiger und naja geschwindigkeit kostet er etwas aber nicht viel

  • Das ist ein Rallyspoiler ;) der funktioniert bei relativ geringen Geschwindigkeiten, daher auch die Forum und Größe. Bei höheren Geschwindigkeiten steht er eher im Weg.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • in betrachtung auf geschwindigkeit steht er im weg, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, das er das heck stabiliesiert und man kaum einen negativen effekt bemerkt, und wenn man davon ausgeht das man höhre kurvengeschwindigkeiten fahren kann stört es nicht das einem ein paar km/h fehlen

  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, aber ich hatte mal einen Supra-Style-Spoiler für den Alfa 156 auf dem Puma angepasst. Der ist "nur" zwei drittel so hoch wie der FRP-Spoiler und hat auch geneigte Füße, ist also nicht so breit obenrum.


    Eintragen war kein Thema dank Gutachten für den 156, allerdings hat der Spoiler den Nachteil gehabt dass man nach hinten nichts mehr gesehen hat weil er mittig in der Scheibe stand. Mit Käfig ist die Sicht nach hinten dann null.


    Ich hab ihn dann wieder entfernt, den fährt jetzt ein Bekannter auf einer T20 Celica.


    Wem der FRP-Spoiler zu heftig ist, der hätte also durchaus eine Alternative. :)


    Den hier meine ich:



    Die Füße unten muss man unten schräg kürzen, quasi einen Keil rausschneiden der vorne seine dicke Seite (ca. 4cm)hat. Sonst "hängt" der Spoiler nach hinten und ist auch zu lang an den Füßen für die Puma-Heckklappe.


    Ich muss mal auf meinem alten PC nachschauen, vllt geistert da noch ein Foto montiert am Puma herum. :)


    Sorry, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel OT, ansonsten bitte löschen :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!