• Bring ich eine Felge mit 7x16 ET 42 ohne Spurverbreiterung vorne drauf?
    Hinten sollte es auf jeden fall passen da ich ja die Streetka-Platten drin hab...

  • Wenn dann grad so eben und grad berauschend aussehen tuts auchnet. Ne 7x17 ET49 schleift
    ohne Spurplatte schon am Dämpfer. Vorne mit ner 24er und hinten mit ner 30er (ohne KA-Platten) stehen sie erst schön im Radhaus.

  • Meine 9J16 schleift sogar mit ET34 schon am Dämpfer (ohne Spurplatten).Also ich tippe,dass es auch bei dir schleifen wird.


    Aber du wirst selber unzufrieden sein mit der Optik wenn du lediglich ET42 wählst,da bin ich mir sicher ;)
    Mögliche Lösung: ET42 wählen und dann 20er Spurplatten auf jeder Seite.Denn hier hättest du den Vorteil,dass du keine Radbolzen wechseln musst,da die schon eingepresst sind bei der Dicke.Würde optisch sehr gut aussehen!
    Und auch beim Eintragen solltest du keine Probleme damit haben...


    Für welche Felgen hast du dich entschieden?

  • Man sollte bedenken, dass man beim Gewinde-Fw. viel weniger Platz zum Federbein als beim Original-Fw. oder Sport-Fw. hat. ET42 in Verbindung mit nem Gewinde-Fw. wird definitiv schleifen!

  • Zitat

    Original von Puma-Eddy
    Man sollte bedenken, dass man beim Gewinde-Fw. viel weniger Platz zum Federbein als beim Original-Fw. oder Sport-Fw. hat. ET42 in Verbindung mit nem Gewinde-Fw. wird definitiv schleifen!


    Das stimmt nicht generell, das KW Var2 ist um einiges schlanker als das Serienfahrwerk. Die Federn haben einen geringeren Durchmesser.

  • Aber das Problem ist doch nicht die Feder bzw die Federn.Ich fahre das angesprochene KW Gew.-FW,und das stimmt schon,dass die Federn einen wesentlich geringeren Durchmesser haben.Aber ich schleife am Fderbein selber,unterhalb der Federtellers.

  • Zitat

    Original von SpeedyBoo
    Das stimmt nicht generell, das KW Var2 ist um einiges schlanker als das Serienfahrwerk. Die Federn haben einen geringeren Durchmesser.


    Da muss ich dir aber leider widersprechen. Ich habe zufällig KW Var. 2 drin. Beim Serienfahrwerk sitzt der untere Federteller und die Feder oberhalb vom Reifen und beim KW leider nicht mehr (bei mir zumindest :D). Wäre der Reifen jetzt nicht gezogen, hätte der am Teller geschliffen. Ausserdem ist das Serienfederbein kleiner im Durchmesser als das KW. Siehe Bilder.........




  • Du hast aber mit ET42 sehr schlechte Karten ;)


    Außerdem: denk mal an die Optik!Tu dir & deiner Umwelt einen Gefallen :)

  • mit et37 müsste sie passen...
    also fehlen ja eigentlich nur 5 mm.


    jetzt habe ich et 25 drauf... dass die felge dann um 12 mm weiter drinnen ist fände ich ok...


    nachdem mir dass mit der spurverbreiterung aber nicht so recht ins konzept passen will werde ich wohl auch mal nach anderen felgen ausschau halten...

  • Das Problem ist leider,dass die meisten Felgen für FORD mit ET35 hergestellt werden.


    Aber bei ebay findest du einen Satz KESKIN KT 4 für 600€ - vorne 7,5J hinten 9J .Vorne ET 20 oder 25 ,hinten 15 oder 25,frei wählbar.Hätte ich mir letzte Woche nicht neue Felgen gekauft,hätte ich mir die geholt :(
    Sieht wirklich hammer gut aus & passt spitze zum PUMA!



    Das wären die Felgen:



  • gibts von dem unteren (der pazifik grüne) noch mehr bilder ? sieht von der seite schon richtig schick aus,.... (habe die gleiche farbe)

  • Zitat

    Original von Puma-Eddy
    ...
    Da muss ich dir aber leider widersprechen. Ich habe zufällig KW Var. 2 drin. Beim Serienfahrwerk sitzt der untere Federteller und die Feder oberhalb vom Reifen und beim KW leider nicht mehr (bei mir zumindest :D). Wäre der Reifen jetzt nicht gezogen, hätte der am Teller geschliffen. Ausserdem ist das Serienfederbein kleiner im Durchmesser als das KW. Siehe Bilder....


    Seltsam, ich hab in meiner blauen auch KW2, und da ist ganz klar wie auf dem Bild zu erkennen, dass die Federn im Gegensatz zu den Serienfedern einen kleineren Durchmesser haben. In meiner Silberkatze hab ich ein Weitec UltraGT FW, da sind die Federn vom Durchmesser um einiges größer, und zufälligerweise identisch mit dem Durchmesser der Serienfedern. Hier als Beweis ein Foto vom hinteren Federbein, ist aber egal, da die Federn vorne wie hinten den gleichen Durchmesser haben.


  • @Speedy:
    Im Normalfall schleift aber der Reifen am Dämpfer und nicht n der Feder. Denn die ist beim Serien- und Sportfahrwerk soweit oben dass der Reifen da im Leben nicht hinkommt.
    Bei nem bis zu Erbrechen runtergeschrubten Gweind ist das dann nichtmehr der Fall weshalb dann vermutlich auch die Federn schon kleiner ausfallen müssen.


    ChrisP:
    Was hast du gegen Spurplatten? Wenn du vernünftige Aluplatten wie z.B. von H&R nimmst dürfte das Gewichstmäßig ähnlich sein als hätte der Felgenhersteller da 20mm mehr Material mit angegossen.


    @Lupus:
    Der könnte vom Escortteam Weser Ems sein http://www.escortteamweserems.de/ allerdings fehlen da irgendwie grad die Bilder vom Puma

  • Um es genau zu sagen ist es wieder viel Arbeit. Das Heck hat er sich nämlich beim Treffen in Schneverdingen zerstört als er rückwärst in ner Furche hängen geblieben ist...

  • @Paasche
    ich habe jetzt die "tollen" RH Cup Felgen. Und die nerven extrem wenn ich jedesmal um andere Felgen zu montieren die adapterplatten entfernen muß. drum wär es mir lieber wenn ich jetzt auch keine spurverbreiterung brauchen würde. ich glaube es gibt aber keine andere möglichkeit, außer dass ich andere felgen nehme...

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