Poltern und quietschen im Puma!

  • hi
    bin langsam abgnervt. mein puma quietscht,poltert und nervt mich im mom nur. kann nur noch mit lauter musik fahren. X( :cursing:


    es poltert und quietscht hinten, vorallen wenn ich morgens los fahre. vorne das gleiche. vorallem ganz schlimm wenn es so warm draußen ist, dann hört man es auch von draußen. :haue:
    habe hinten die domlager wechseln lassen und vorne habe ich auf jeder seite die gummibuchsen wechseln lassen. und es quietscht immer noch. fahreigenschaften sind nicht eingeschränkt. schlimm ist es immer, wenn lastwechsel oder unebenheiten sind. dann schreit es schon fast. kann mir wer helfen? bin schon am verzweifeln. ;(


    mfg
    Pascal

  • Schmier mal alle Gummidichtungen mit flüssiger Gummipflege ein, zusätzlich versuch mal die Heckklappe durch Lösen und neu ausrichten des Hakens fester im Schloss zu arretieren.


    Falls es vom Fahrwerk kommt, kontrolliere mal, ob die Domteller auch korrekt ausgerichtet wurden. Es gibt auf den Tellern eine kleine Erhebung, die passt im Dom in eine Vertiefung, damit sich der Domteller nicht verdreht.

  • Hey


    @ racingpuma87:
    Hat sich durch die oben genannten Tipps bei dir was verbessert?


    Habe nämlich die gleichen Probleme... :(

  • stabibuchsen und koppelstangen wechslen.
    wenn di QL i.O. sind, is das i.O.
    hinterachse... kann sein dass der stoßdämpfer breit ist... hatte ich bei mir mit nem originalen dämpfer mal...
    oder die hinterachsaufhängung, also diese großen buchsen der hinterachse...
    was habt ihr denn für fahrwerke drinnen?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!