Hallo!
Wahrscheinlich ist es so! Ich wollte heute meinen Teppichboden einbauen und hab um die Sitze auszubauen auch die Battarie abgeklemmt. Und danach hab ich den Gurt aus dem Schloß geklingt (was die Rolle in den eigentlich Schrothgurt einklingt) (heisst das Ding Sperrschloss?) und wahrscheinlich ist der Gurt zu schnell in die Rolle reingezogen wurden und es hat sich die Dauersperrfunktion eingestellt. Jetzt hab ich im Internet mal nachgelesen und bin auch dem Fehlersuchprogramm gefolgt, und da ich ja überhaupt nix an Stromkabeln oder dem Sensor des Gurtsystems verändert habe muss es sich wohl um die Dauersperrfunktion handeln, denn ich krieg den Gurt auch nicht bei eingeschalteter Zündung entsperrt
Und so hab ich nach der Lösung meines Problems gesucht und bin im Internet und auch in der Bedienungsanleitung des Gurtes fündig geworden. Folgendes soll ich tun:
Zitatdas ist die sperrfunktion. du hast ihn zurückschnnellen lassen, bis er angeschlagen ist. nim ihn und zieh langsam, aber fest daran. d.h. mit gewalt etwa 2 cm rausziehen. das ganze bei eingeschalteter zündung. dann langsam zurücklassen. danach dürfte der gurt wieder gehen.
ist aber auch in dem kleinen handbuch beschrieben.
jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch schonmal so ein Problem hatte, denn bevor ich "Gewalt" anwende würde ich gern mal ein Feedback von euch haben!!