ASM Schrothgurt - Dauersperrfunktion?

  • Hallo!
    Wahrscheinlich ist es so! Ich wollte heute meinen Teppichboden einbauen und hab um die Sitze auszubauen auch die Battarie abgeklemmt. Und danach hab ich den Gurt aus dem Schloß geklingt (was die Rolle in den eigentlich Schrothgurt einklingt) (heisst das Ding Sperrschloss?) und wahrscheinlich ist der Gurt zu schnell in die Rolle reingezogen wurden und es hat sich die Dauersperrfunktion eingestellt. Jetzt hab ich im Internet mal nachgelesen und bin auch dem Fehlersuchprogramm gefolgt, und da ich ja überhaupt nix an Stromkabeln oder dem Sensor des Gurtsystems verändert habe muss es sich wohl um die Dauersperrfunktion handeln, denn ich krieg den Gurt auch nicht bei eingeschalteter Zündung entsperrt
    Und so hab ich nach der Lösung meines Problems gesucht und bin im Internet und auch in der Bedienungsanleitung des Gurtes fündig geworden. Folgendes soll ich tun:


    Zitat

    das ist die sperrfunktion. du hast ihn zurückschnnellen lassen, bis er angeschlagen ist. nim ihn und zieh langsam, aber fest daran. d.h. mit gewalt etwa 2 cm rausziehen. das ganze bei eingeschalteter zündung. dann langsam zurücklassen. danach dürfte der gurt wieder gehen.
    ist aber auch in dem kleinen handbuch beschrieben.


    jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch schonmal so ein Problem hatte, denn bevor ich "Gewalt" anwende würde ich gern mal ein Feedback von euch haben!!

  • Genau dafür gab's bei meinem einen Plastikclip in der Breite von ca. 5cm, der um den Gurt vor dem Aufroller drumherumgeclipst wurde. Den konnte man abnehmen, wenn sowas passierte, dadurch hatte ich dann immer noch genug Restlänge, um den wieder zu entsperren.

  • Genau dafür gab's bei meinem einen Plastikclip in der Breite von ca. 5cm, der um den Gurt vor dem Aufroller drumherumgeclipst wurde. Den konnte man abnehmen, wenn sowas passierte, dadurch hatte ich dann immer noch genug Restlänge, um den wieder zu entsperren.

    Aha dafür ist das Ding :D

  • Zitat

    gab's bei meinem einen Plastikclip


    Wo gibts sowas? Auf schroth.com hab ich sowas nicht gefunden.

  • Wie ich schrieb, der war dabei, dieser Clip.


    Man kann sich dafür aber auch leicht was selber basteln. Da gibt es z.B. für Tüten (Mehl oder Zucker oder dergleichen, oder in kleiner für Teetüten und ähnliches) so Verschlussclips, die kann man auch nehmen. Einfach den Gurt ein Stück rausziehen und Clip drummachen -> fertig! Seid mal 'n bisschen kreativ, lasst euch nicht immer alles vorkauen, selbst für den kleinsten Firlefanz.

  • An diese Klipse der Tiefgefrierbeutel hab ich auch gedacht. Hätte mir schon längst welche besorgt, doch ist heute Sonntag.
    Die Dauersperrfunktion ist wieder geöffnet: Einfach einschleichend etwas fester den Gurt nenn guten cm rausziehen und schon ist die Rolle wieder freigängig! Somit kann dieses Thema geschlossen werden :rolleyes:

  • Geschlossen wird ein Thema nur, wenn es überflüssig ist bzw. gegen die Forumsregeln verstösst oder wenn im Marktplatz was verkauft wurde bzw. 'ne Suchanfrage erfolgreich war. Wie sollte sonst das Ärgernis von doppelten Themen vermieden werden?! Vielleicht hat ja jemand anderes zur Sperrfunktion noch 'nen zündenden Beitrag zu machen, das geht nur, wenn der Topic offen bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!