Moin,
habe ein Weitec GTN Fahrwerk (ca. 1,5 Jahre alt) im Puma
da mir die Dämpfung speziell an der HA mittlerweile zu hart und unkomfortabel ist (liegt auf der 3. untersten Nut/ unterster TÜV fähiger Verstellbereich lt. Gutachten), wollte ich seit einiger Zeit bereits den an der HA ne Nut höher gehen...jetzt erzählte mir mein Mechaniker, das es nicht den gewünschten Komforteffekt bringen würde, sondern eher noch unkomfortabler wird. Hat sich irgendwie einleuchtend angehört, als er es erklärte...jedoch bei längerem Nachdenken hab ich meine Zweifel...dann müsste das prinzipiell ja auch bei einem gewindedämpfer (wie an der VA) so sein, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen bzw. bestätigen kann...was sagt ihr dazu?? bzw. wie kann man (ohne dämpferwechsel) die dämpfung der HA harmonischer gestalten?? Evtl. kann mir jemand das prinzip verständlich machen (bild?) danke und gruß