Dauerwarnblinken kurz nach dem Abschließen

  • Hallo hab ein Problem mit meiner Elektronik.. Kurz nach dem ich abschließe (ca.2 min) fängt die Warnblinkanlage an zu leuchten.


    hab die Kontakte schon überprüft aber hat nix geholfen. Hat einer von euch da eine Idee???? Weiß net weiter..


    [Edit SpeedyBoo]Titel korrigiert! [offtopic]2 Rechtschreibfehler in 5 Wörtern, früher war das 'ne 6 ...[/offtopic] [/Edit]

  • und wenn du aufschließt gehts dann wieder aus?
    dan würde ich auf die Alarmanlage tippen. hast du den Puma schon lange? eventuell hat der Vorbesitzer das Problem auch gehabt und hat dann kurzerhand die Hupe unter der hinteren rechten seitenverkleidung ausgesteckt.


    ich würde mal sagen wenn dies der fall ist ist irgend ein kontakt schalter defekt. entwerder nur der Türkontktschalter oder ein schalter im schloss

  • ja wenn ich aufschließe hört es auf denk auch mal das es die alarmanlage is... weißt du warum die immer an geht...ohne das etwas passiert...danke im vorraus....

  • Ich gehe jetzt mal von der serienmäßigen Diebstahlwarnanlage aus, wenn es eine nachgerüstete ist bitte bescheid sagen, denn dann kannste Dir den nächsten Absatz schenken.
    Kannst die einzelnen Schalter mit nem Diagnosemodus testen, dazu einen beliebigen Schalter bei nicht verriegeltem Fzg mehrmals schnell hintereinander betätigen, geht mit dem Haubenschalter am einfachsten. Dann quitiert dein Alarmhorn einmal kurz den Testmodus. Dann kannst Du die einzelnen Schalter betätigen und es muss je beim betätigen und loslassen ein Ton und ein Blinken kommen. Beendet wird der Testmodus indem Du einige Sekunden nichts machst, dann quitiert die Hupe erneuet und der Test ist beendet. Kommt bei einem Schalter kein Signal hast Du u.U. schon den Übeltäter.


    Zu prüfende Schalter:

    • Haubenschalter
    • Türschlossschalter (nicht die an der Säule sondern in den Schlössern, dazu Türen öffnen u schließen)
    • Schalter Schließzylinder Türen (eine leichte Bewegung des Schlüssels nach L+R reicht schon, muss nicht schließen)
    • Schalter Heckklappe (in der Kontaktleiste hinten)
    • Schließzylinder Heckklappe

    Glaube das waren alle soweit, wenn ich welche vergessen hab Bescheid sagen...


    EDIT: Les gerade, Deiner blinkt nur u hupt nicht, dann wird die Hupe wohl abgeklemmt sein... Naja, achte dann mal auf´s Blinken statt auf den Quitierton des Alarmhornes...

  • Also danke erstmal für die Tipps. Ist eine serienmäßige Alarmanlage. Hatte schon oft das beim fahren die Leuchte für offene Tür leuchtet. Ich denk er hat Probleme mit dem Kontakt von der Heckklappe. Kann man den irgendwie reinigen oder ausbauen. Hab es schon mit der Zahnbürste probiert, ist aber nicht besser geworden.

  • Der Kontakt sitzt nicht im Deckel. Eins von den unteren Kontaktfeldern kann mann runter drücken, das ist der Schalter.
    Ich würd den erst mal mit Kontaktspray rein laufen lassen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also das mit dem Testprogramm find ich ja mal geilo


    Ich kann nur den Kontakt an der Heckklappe nicht testen da mein schloss kaputt ist, aber wenn ich den Knopf drücke kommt ein kurzes signal im gegensatz zu dem Türkontakt auf der Fahrerseite, Denke mal es liegt an dem wobei das innenraumlicht schaltet,


    Naja mal schauen was ich da rausbekomme wenn ich mir das mal genauer anschaue

  • Die Innenbeleuchtung und die Alarmanlage laufen über getrennte Türschalter, Innenbeleuchtung läuft über die Schalter in der Säule, Alarmanlage und Tür-Offen-Anzeige über die Schloss-Schalter, welche sich wie der Name schon sagt direkt im Schloss befinden.

  • Hi! Keine Ahnung ob es hilft oder ob es das Selbe ist, aber los gehts ;) Ich habe eine nachgerüstete 2-Wege Alarmanlage mit Pager von "eGay" (Sky 5000m oder so) schon seit über einem Jahr und manchmal spinnte die. Vor dem Einbau ist so etwas nie passiert. Wenn ich die Zündung an- und dann nach bis 5-10 Sekunden wieder ausgemacht habe (wenn man ein Fenster auf gelassen hat, z.B.), blieben meine Bilnker auch so, immer an. Minuspol der KFZ-Batterie 30 Sekunden abgemacht und dann war alles wieder i. O. Bei der EM sind die Blinkerstreuscheiben von hinten sogar ein wenig geschmolzen weil Deutschland spielte und ich keine Lust/Zeit gehabt habe um den Pol abzumachen. Ich habe die Alarmanlage resettet und vermeide das Ganze mit der Zündung, seitdem keine Probleme mehr und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Alarmanlage. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!