Fahrwerk Einbau

  • Wie man ja jetzt auf dem Bild gut sehen kann, liegt der kleine Teller auf der Kante, der Sprengring sitzt in der Nut kurz vor der Kante, auf dem Bild ist der nach unten geschoben. Der Aussendurchmesser des Sprengringes ist ein klein wenig größer als der Durchmesser der Kolbenstange (so ca. 0,5mm), das reicht schon aus, um die Feder gespannt zu halten, da ja der Sprengring in der Bohrung des Domtellers liegt und sich somit nicht spreizen kann und damit aus der Nut rutschen würde.


    Also ich bleib dabei, solange der kleine Teller nicht über die Nutkante drüberrutscht, ist es nicht schlimm, wenn die Kolbenstange des Dämpfers sich rausgedrückt hat, einfach wieder reindrücken, einbauen, kleinen Teller aufstecken, Mutter aufstecken und ein paar Umdrehungen aufdrehen, Auto ablassen und sich setzen lassen, Mutter mit Gefühl festziehen. Das sollte passen.

  • habe heute noch einmal den ganzen krempel ausgebaut....
    leider vergessen bilder zumachen....so wie auf dieses bild sieht es auch bei mir aus im ausgebauten zustand


    Aug23_24.JPGAug23_23.JPG


    okay einbau unten und oben festgezogen!
    auto wird abgelassen und die kolbenstange drückt sich in den kofferraum durch domlager usw!
    heißt für mich domlager sind im eimer!
    oder wie sieht ihr das?
    werde mir morgen mal neue holen wenns dann nicht klappt!
    Ladet das alles aufen müll
    mfg und danke


    Edit by Joe: 9!!! unnötige Leerzeilen entfernt. Bitte in Zukunft drauf achten.

  • Nöö, wieso, sieht doch alles so aus wie es soll, lies doch mal, was ich als letztes geschrieben habe. Klar kann man die Domteller tauschen, ist nicht verkehrt, weil die mit der Zeit sich plattdrücken um bis 0,5 - 1 cm, aber jetzt so rein vom Bild ist alles in Ordnung bzw. so wie es sein soll. Die Kolbenstange der Seriendämpfer oder von Weitec haben KEINE Kante wie bei Klerkx81, von daher kann der Domteller runterrutschen bzw. die Kolbenstange sich rausdrücken, das ist weiter nicht schlimm, da es im eingebauten Zustand ja durch den kleinen Teller gesichert wird.

  • Hinten gibt es kein Domlager! Wieso redest Du immer von einem Domlager?! Ein Domlager gibt es nur vorne. Hinten gibt es keine sich drehenden Teile, also braucht man auch kein Lager, um die Drehung zu unterstützen.

  • Nein, falsch, definitiv, wenn's nach dem offiziellen Werkstatthandbuch geht (siehe meine frühere Auflistung). Und nach dem damals gültigen Ersatzteilekatalog heisst der Domteller "Gummibüchse" (mehr oder weniger passend) sowie der kleine Metallteller "Aufnahmeclip" (warum das 'n Clip ist .... ?( )


    Aber es gibt halt immer welche, die kann man beim besten Willen auch mit den besten Argumenten nicht überzeugen ...

  • [offtopic]und die Übersetzungen im Ersatzteilkatalog kann man auch ganz oft in die Tonne kippen.


    da Heißen Bremsscheiben Rotor, Zierleisten heißen teilweise Bleche, also da kann man nicht drauf gehen was Ford in ihren Teilekatalog so reinschreiben.
    wenn man bei Ford das Domlager bestellt, kommt nur die Gummibüchse. und das Lager selber heißt im Film Büchse oder Stützhülse hab ich auch schon mal gelesen.
    aber der Dom Teller ist das Oberste Teil wie Fordschrauber sagte.[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!