Innenbeleuchtung: Wie wechselt man das Leuchtmittel der Oberbeleuchtung?

  • Huhu,
    bin neu was das basteln am Puma angeht. Bin halt ne Frau und traue mich sonst nicht an die Elektrik meiner Miez.
    Ich will blaue Birnen in die Innenbeleuchtung einbauen. also die obere hinter dem Infrarotsensor über dem Spiegel.
    Also nur die Birnen tauschen. nur wollte ich fragen:
    Kann man die Abdeckung darauf einfach rausziehen, gibt ja einen Widerstand beim abziehen, geht da was kaputt?
    Also wie kann man das schnell und einfach machen, hab schon im Forum nachgeschaut aber nix passendes gefunden, weil es wahrscheinlich zu einfach ist :)


    Bitte um Hilfe, Danke


    Edit by Klerkx81
    Titel angepasst

  • Wenn du die Lampeneinheit ein bisschen runter ziehst, sodass ein kleiner Spalt zum Dachhimmel da ist, müsstest links und rechts 2 wie soll man sagen ?Clips? sehen.
    Wenn du die reindrückst kannst die Glasabdeckung vom Innenraumlicht abnehmen.
    Das Mittlere licht ist ne Sofitte mit 10W. Hab ich auch ne Blaue drin.
    Rechts und Links die Leseleuchten sind ja lt. Anleitung Kugellampen aber hab ich ned getauscht.
    Hoffe die beschreibung war hilfreich. :)

  • wenn du nur die sofitte in der mitte wechseln möchtest reicht es aus, wenn du das durchsichtige plastik abmachst.
    da du ne frau bist gehe ich davon aus, dass du etwas längere fingernägel hast :P also is es für dich ganz einfach das durchsichtige
    plastik zu entfernen. das durchsitige plastik musst du nur raushebeln ist glaube ich an 3 oder 4 stellen fest. am besten dort raushebeln,
    wo die leseleuchten sind oder halt genau in der mitte wo sich auch der schalter befindet.


    die soffitte ist 42mm lang

  • bedanke mich nochmals,
    leuchtet jetz in einem angenehmen blau die mieze... :)
    bin noch ganz neu was den puma angeht. habe meinen führerschein jetz knapp über ein halbes jahr.
    ich werde in nächster zeit noch mehrere fragen haben, beim basteln... aber hier wird man ja sehr gut beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!