Frontstoßstangen - STM SV2

  • Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage an alle mit einer Tuning-Frontstoßstange: kommt man damit viel tiefer runter als mit der original Gummi Lippe?


    Denn ich hab ein Auge auf die SV2 Front von STM geworfen,allerdings hab ich ein Gewinde Fahrwerk drin & viel tiefer als meine Gummi Lippe möcht ich nicht gehen,denn dann ist die nach wenigen Tagen zerkratzt.

  • Ach,ich Trottel hab nicht bemerkt,dass du die dran hast :D - ja super,wäre spitze!Dann weiß ich bescheid!Ich geb dir am MO meine Daten mal durch..


    Danke schon mal!


    Wie war die Passgenauigkeit bei deiner?

  • Mit hohen Zusatzkosten???Denn mein Felgensatz hat nach unzähligen Komplikationen im vier-stelligen Bereich zugeschlagen :(


    Jetzt will ich noch Ledersitze & ne Frontstoßstange haben - dann bin ich bis an mein Lebensende glücklich :)

  • bei meiner hats anpassen in der Werkstatt 250€ gekostet :(
    Auf der Linken Seite hat sie perfekt gepasst und rechts hat sie 3-5cm abgestanden.
    Aber wenn sie mal montiert ist bist du glücklich, weil sie echt was hermacht :)

  • wenns so krass ist mit dem unterschied an den beiden seiten hät ich die zurück geschickt...
    Bilder vorher noch von gemacht und an die Firma geschickt zum begutachten was die fürn driss liefern.
    hät ne neue angefordert oder geld zurück....

  • Zitat

    Original von PumaTom
    wenns so krass ist mit dem unterschied an den beiden seiten hät ich die zurück geschickt...
    Bilder vorher noch von gemacht und an die Firma geschickt zum begutachten was die fürn driss liefern.
    hät ne neue angefordert oder geld zurück....



    Ja,...es ist immer einfach auf den Boden zu stampfen!
    Aber sich den Stress dann geben,dass Ding zurück zuschicken,ewig mit denen eMails zu schreiben wer denn nun Recht hat,Wochenlang warten bis man das Geld zurückbekommt... naja - ich hätte das auch so hingenommen.
    Ein bisschen anpassen muss man ja ohnehin die Meisten Spoiler (zumindest die ebay Teile) ;)


    Könnte mal jemand bitte einige Bilder von seiner montierten Front hier reinstellen,aus vers. Positionen?Wäre sehr dankbar dafür!

  • stress damit hin oder her...
    aber wenn ich fürs anpassen fast soviel bezahle wie für die Stoßstange selber....dann ist das für mich grund genug das ding zurückzugeben...oder frage für preisnachlass oder sonst was....


    außer man legt selbst hand an.....

  • Da geb ich dir Recht!
    Aber ich hab mich fast schon damit abgefunden bei Internet Shopping öfter auf Probs zu stoßen...ich musste 6 (!) mal Felgen bestellen,weil sich immer wieder rausgestellt hat.... da stimmt der Preis nicht,die gibts net in der Lackierung,oder erst gar net in 4 Loch... obwohl die so angeboten wurden!


    Wer auf Nummer sicher gehen vor sowas muss nun mal tief in die Tasche greifen & auf WOLF Zubehör direkt bei FORD zurückgreifen.



    Aber mal zum reinen Verständnis: wie kann ich mir das Anpassen vorstellen???Ich meine 3cm Überlänge lassen sich doch nicht einfach so abschleifen...!?

  • joa evtl. jenachdem wie´s aussieht abschneiden...und dann mit gfk direkt der passenden form anpassen....
    weil mit biegen usw is driss....dann hängt das ding auf zuviel druck und reisst bzw bricht....
    oder mittig setzen und dann li + re was bearbeiten....
    kommt halt drauf an wie das ding sitzt...

  • Ich finde die SV2 ist eine von wenigen GFK Stoßstangen die gut aussieht!Aber warum hängen sich so viele das Nummernschild so hoch?
    Etwas tiefer würde es nach meinem Geschmack besser aussehen...

  • tja is entweder geschmackssache...
    oder halt man will dem kühler net zuviel fahrtwind wegnehmen...
    dat wär auch ne möglichkeit...

  • Sieht echt toll aus!
    Für meinen Geschmack die Schönste die es für den PUMA gibt,neben der alten STM Front,die mal im FK Katalog abgebildet war.


    Aber der Rest ist einfach nur hässlich.Allein dieses Beast Teil bei ebay *brech* 8o

  • Wobei man vielleicht mal erwähnen sollte,das die original Front schon sehr gut ausschaut - im Vergleich zur Konkurrenz des Tigra :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!