Subwoofer geht nach ner Zeit aus!

  • Hey Leute habe mir gerade einen High-Low-Adapter gekauft, da das Radio vorher (dadurch dass die Endstufe ohne Chinch ans Radio angeklemmt war) überlastet war u ständig bei mehr Lautstärke die Musik weg war...


    Nachdem ich jetzt alles angeschlossen habe, klappt alles u ich kann auch lauter hören, jedoch geht sobald ich den Bass in den Einstellungen am Radio verstellen will der Subwoofer aus. Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut aber ich glaube die Endstufe schaltet sich auch komplett aus...
    Bei manchen Liedern geht er auch nach gewisser Zeit aus, ohne dass ich was verstelle -.-


    Woran könnte das liegen? :(

  • das steht auf dem Kabel aber drauf,musste mal schauen.
    Was is es denn für eine Endstufe ?
    Und haste ne vernünftige Batterie und ein Powercap drin
    Die Stufe schaltet nämlich meistens nur ab,wenn Strom fehlt

  • Hifonics 1100 ist das..


    Ja ne vernünftige Batterie habe ich, aber kein Powercap... Aber was hat das damit zu tun, dass sie ausgeht sobald ich am Radio den Bass verstellen will?
    Das ist iwie komisch...

  • liste mal so genau wie möglich deine komponennten auf.
    wie ist die endstufe eingestellt (gainregler/frequenzweichen)?
    was für ein high-low-wandler wurde verwendet?
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • also n hifonics titan subwoofer, die 1100 endstufe u ein jvc radio...


    hm also der high low adapter war von saturn, was für einer das genau war kann ich nicht sagen, aber da waren 2 räder zum verstellen dran...


    das gain-rädchen u den bass boost hab ich jetzt schon ziemlich weit runtergedreht, u trzdm ist wohl noch iwas überlastet -.-

  • ja das kann sein
    das wäre auch eigentlich ausreichend.
    schau mal nach deinem Massepunkt ob der an einer guten Stelle is.
    Und mach darunter das Blech blank.
    Oder es is nur ne Einstellungssache an der Stufe
    Verwendest du den Sub-out vom Radio?
    Weil so ein High-Low Wandler is meiner Meinung völlig unnötig.
    Das Übernimmt die Endstufe.
    Die Frequenz sollte man so zwischen 50-120 Hz halten.
    Wie sind denn die aktuellen Einstellungen an der Stufe?
    Mfg



    Geht nich,gibts nich :D

  • ich stell mir grad die frage wozu ein h-l-wandler wenn du ein radio mit chinch hast????
    .
    wenn du die verdrahtung richtig gemacht hast (vorallem das abschleifen der massefläche ist wichtig da ford selbst die schrauben nebst gewinnde lakiert hat) und wirklich 35er kabel liegt sollten sich eingentlich keine probleme ergeben.
    .
    wenn alle stricke reissen frag doch mal hier im forum ob in deiner nähe jemand mit erfahrung beim thema hifi ist oder wenn dem nicht so ist lass die anlage vom fachmann testen. aus der ferne ist ne diagnose immer schlecht.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Nee ich habe eben kein Radio mit Chinchausgang, daher braucht ich son Ding ;)


    Hm ja dann werde ich das mal versuchen, trzdm erstmal danke ;)

  • Sorry, aber bei dem Ding hättest du auch das Ford Radio drin lassen können. Das mit dem Hi Low Adapter ist eh eine blöde Lösung, da holt mer sich grad ein vernümftiges Radio.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • wie schon geschrieben ist es aus der ferne immer recht schwer. wenn du alle massepunkte schon überprüft hast. kann ich dir von hieraus leider nicht mehr helfen.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • HiLeute


    Wollte euch nur mal bescheid sagen dass sich jez alles geklärt hat ;)


    Es lag am Chinchkabel...habe ein Neues gekauft u ausgetauscht...nun läuft alles Bestens =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!