Ölverlust, Ruckeln und keine Kraft!

  • Sei froh, dass es nur so "läppische" Geschichten sind und wir sozusagen alle daneben lagen. Ansonsten wärst Du mit der "Taschengeldreperatur" nicht hingekommen! Auf jeden Fall freut's mich, denn es bedeutet ja, dass das Kätzchen nun doch noch für 'n paar Jahre seinen Dienst verrichten kann und Du der Pumagemeinde erhalten bleibst.

  • Raucht dein Wägelchen nur beim Starten? Dann können es nämlich auch die Ventilschaftdichtungen sein, die sich verhärten und somit nicht mehr genug abdichten. Folge ist natürlich anfangs geringer Ölverlust, wird aber mit der Zeit immer mehr.
    Und viele Laien erkennen kaum nen Unterschied von blauem oder weißem Rauch... ;)


    Weil ein Motor braucht in nem Zeitraum von ein paar Monaten keine 3-4 l Öl... ;)

  • @ Nick:


    Das kann ich Dir nicht so genau sagen, da das Problem innerhalb von 2 Tagen kam und ich nur kurze Strecken gefahren bin und seit letzter Woche gar nicht mehr. So wie ich es sehen konnte, war es nicht nur beim anfahren, aber ich wollte das auch nicht weiter testen...nicht das es noch schlimmer kommt! Reicht mir ja so schon das Ganze!!! ;(

  • Ist klar, versteh ich.. Ist ja auch schwierig, sich im Nachhinein noch an alles genau zu erinnern.. :)


    Na, dann hoffen wir mal, dass es nicht zu teuer wird... :thumbup:

  • Hallo, mir ist gestern aufgefallen, daß mein Motor (1.7, BJ 2001)unterhalb der Motorabdeckung, aber auf diesem silbernen Kasten immer feucht ist. Hab das immer mal wieder weggewischt, aber gestern wars so viel Flüssigkeit, daß es hintenübergelaufen ist. Riecht ein wenig nach kaputter Ventildeckeldichtung. Motor läuft normal, keine erhöhte Temperatur oder ähnliches, war nur ein wenig lauter. By the Way, hab lecker n Liter Öl nachkippen müssen, und nu hab ich das Gefühl als wenn das Motörchen wieder bissi leiser läuft. Hat zufällig jmd einer n Satz so ner Dichtungen übrig? Bei W&M hat der Satz die Teilenummer 4570496 und soll stolze 90€ kosten...Wenn ich das dann mach(en lass), soll/kann ich dann gleich die Kopfdichtung tauschen? Ich mein, auf den Hunni kommts ja dann eh nicht mehr an, oder?

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

    Einmal editiert, zuletzt von Luzi ()

  • Weil mein Motor so geölt hat hab ich Grade meine ventildeckeldichtung gewechselt... Da war allerdings eine drin die auch noch in Ordnung war. Hab das ganze also sauber gemacht weil alles so sehr verölt war und nun zusätzlich Dichtmasse draufgeschmiert. Hab mich nur gewundert das da ne dichtung war weil ich suche schon die ganze zeit ne Dichtung und ich bekomm die niergends zu kaufen für den 125PS Puma...

  • Weil mein Motor so geölt hat hab ich Grade meine ventildeckeldichtung gewechselt... Da war allerdings eine drin die auch noch in Ordnung war. Hab das ganze also sauber gemacht weil alles so sehr verölt war und nun zusätzlich Dichtmasse draufgeschmiert. Hab mich nur gewundert das da ne dichtung war weil ich suche schon die ganze zeit ne Dichtung und ich bekomm die niergends zu kaufen für den 125PS Puma...


    Keine Ahnung wo Du suchst ...


    Ventildeckeldichtung,Dichtungssatz,Zylinderkopfhaube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!