lach und schonwieder ne frage...gestern sprank die mietze nicht so an wie sie sollte..also parkplatz nachm sport da sprang sie an..ich fuhr nur 500m ging ne dvd zurückbringen...als ich wieder starten wollte naja dauerte ne weile...hatte standlicht die paar min auch noch laufen...so machte ihn wieder aus startetet wieder...dauerte noch länger erst mit gasgeben usw gings...vermute die batterie oder? dann fuhr ich 2-3km ca kaufte ein lies nix an wie standlicht usw..er sprang dann tadellos an....batterie? denke ja oder?
Schwache Batterie?
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Wie alt ist denn deine Batterie? Kannst sie ja mal überprüfen lassen, da sieht man es dann ob es daran liegt. Die Vermutung liegt aber nahe, da wir ja das richtige Wetter für tote Batterien haben
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wird die batterie sein, denke ich auch. wenn du dir eine neue kaufst hol dir am besten gleich ne stärkere, ich hab jetzt glaube ich ne
60Ah batterie drin. -
ja gute frage wenn ich das wüßte wie alt sie is wäre ich schon klüger g*
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Wie gesagt, lass sie prüfen.... dann weißt du auf jeden Fall ob sie noch gut ist oder nicht.
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ich fuhr nur 500m ging ne dvd zurückbringen
Daran liegt's, ist normal. Auf Grund der kurzen Strecke ist er Motor noch nicht durchgewärmt, einige Motorteile haben sich schon durch die Erwärmung gedehnt andere nicht. Auf jeden Fall stimmt die Kompression dann nicht, welche für eine saubere Startzündung benötigt wird. Da hilft dann nur eins: 5 Sekunden orgeln lassen, dann Gas durchtreten, in den meissten Fällen springt die Mieze dann an. Hat meine Silbermieze über 200.000km so gemach, egal ob Winter oder Sommer.
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Genau so wie bei Speddy ist es bei mir auch.Lasse deinen Motor einfach mal absaufen nachm kaltstart.dann hast das selbe in grün...
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also doch nicht die batterie??
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Hab ich mit meinen Puma auch öfters, obwohl eine neue Batterie verbaut ist. Der Motor mag einfach keine Kurzstrecke.
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okey..dann hole ich erstmal keine neue schnuffffffffffff
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Ansonsten einfach mal die Batterie im unbelasteten Zustand mit einem Multimeter durchmessen.Die Spannung müsste im Besten Fall zwischen 12,5V und 12,8V liegen. Wenn die Spannung unter 12,2V liegt ist deine Batterie entladen!
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dann müsste meine batterie auch entladen sein, laut meiner alarmanlage hab ich 12,1 V bordspannung und 13,9 V bordspannung, wenn der motor läuft.
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auf jeden fall bitte keine varta kaufen, meine gaben jeweils nach 2 jahren den geist auf. die arktis von atu is billiger und die bessere wahl.
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in meinem astra hatte ich ne phanter drin..war auch ganz ordentlich
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also wir verkaufen hauptsächlich nur Varta silver dynamics oder wie die heißen.
haben damit selten Probleme das die nach kurzer zeit den geist aufgeben.
hatten bis jetzt nur einen Fall, aber da wurde die Batterie auf Garantie ersetzt.
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