Schwache Batterie?

  • lach und schonwieder ne frage...gestern sprank die mietze nicht so an wie sie sollte..also parkplatz nachm sport da sprang sie an..ich fuhr nur 500m ging ne dvd zurückbringen...als ich wieder starten wollte naja dauerte ne weile...hatte standlicht die paar min auch noch laufen...so machte ihn wieder aus startetet wieder...dauerte noch länger erst mit gasgeben usw gings...vermute die batterie oder? dann fuhr ich 2-3km ca kaufte ein lies nix an wie standlicht usw..er sprang dann tadellos an....batterie? denke ja oder?

  • Wie alt ist denn deine Batterie? Kannst sie ja mal überprüfen lassen, da sieht man es dann ob es daran liegt. Die Vermutung liegt aber nahe, da wir ja das richtige Wetter für tote Batterien haben :)

  • wird die batterie sein, denke ich auch. wenn du dir eine neue kaufst hol dir am besten gleich ne stärkere, ich hab jetzt glaube ich ne
    60Ah batterie drin.

  • ich fuhr nur 500m ging ne dvd zurückbringen


    Daran liegt's, ist normal. Auf Grund der kurzen Strecke ist er Motor noch nicht durchgewärmt, einige Motorteile haben sich schon durch die Erwärmung gedehnt andere nicht. Auf jeden Fall stimmt die Kompression dann nicht, welche für eine saubere Startzündung benötigt wird. Da hilft dann nur eins: 5 Sekunden orgeln lassen, dann Gas durchtreten, in den meissten Fällen springt die Mieze dann an. Hat meine Silbermieze über 200.000km so gemach, egal ob Winter oder Sommer.

  • Ansonsten einfach mal die Batterie im unbelasteten Zustand mit einem Multimeter durchmessen.Die Spannung müsste im Besten Fall zwischen 12,5V und 12,8V liegen. Wenn die Spannung unter 12,2V liegt ist deine Batterie entladen!

  • dann müsste meine batterie auch entladen sein, laut meiner alarmanlage hab ich 12,1 V bordspannung und 13,9 V bordspannung, wenn der motor läuft.

  • auf jeden fall bitte keine varta kaufen, meine gaben jeweils nach 2 jahren den geist auf. die arktis von atu is billiger und die bessere wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!