Bremspedal stottert stark

  • Hi habe meinen Puma seit einem Monat. Ab und zu geht während der Fahrt die ABS und ASR Lampe an. Und wenn ich sark bremse ruckelt das Bremspedal heftig und schlägt nach oben. Ist das normal??

  • Nein natürlich ist das nicht normal!
    bei mir war das so als der abs sensor (heißt das dingen so?) kaputt war. das ruckelnde pedal bedeutet das dein abs einsetzt.

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • ja danke wie teuer is der sensor den ungefähr???


    EDIT ADMIN: Musst Du so brüllen?! X( Hab die Schrift auf Normalmass reduziert!

  • bei pit stop 10€ ca material. den einbau musste ich net bezahlen weil die damals scheiße gebaut haben :D
    aber bei mir war das damals so das die werkstatt beim wechseln des lagers diesen sensor kaputt gemacht hat. ich weiß ja net ob sowas bei dir auch gemacht wurde, würde aber definitiv weiter meinungen hier abwarten. könnte auch was anderes am abs sein. vor allem weil ja auch die asr leuchte brennt. die war bei mir damals nämlich immer aus ?(


    ich kann nur über meine erfahrungen berichten, kfz mechaniker bin ich leider net :P

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Das wird wohl ein Missverständnis sein.
    Der Sensor kostet gut über 100 €.
    Hier zB: Radsensor Vorderachse

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • ich weiß nur das das teil 10€ gekostet hat was da kaputt war. kann auch sein das das teil abs rotor (????) heißt. das ist ein teil was sehr häufig beim wechseln des lagers kaputt geht. viele andere werkstätten rechnen das teil schon in den kostenvoranschlag ein.

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Sehr beliebt ist auch das der Auspuff das auf der Hinterachse quer verlaufende ABS KAbel anschmort. Das dumme ist nur das das 1 Fertig Kabel ist wo beide Sensoren drann sind.
    In der Werkstatt können die aber auch auslesen bei welchem Sensor der Fehler auftritt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Da mußt du dem mal fragen was der damit auslesen kann, im Zweifelsfall nur den Fehlerspeicher. Bei dem WDS weiß ich das mer dann an jedem Rad drehen kann und einzeln die Impulse angezeigt bekommt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!