Dachträger montieren?

  • Irgendwie bau ich den Dachträger immer anderst an und bin immer noch nicht damit zufrieden. Die Anleitung ist auch fürn A..., da steht drinn das der vordere Träger direckt hinter der Frontscheibe sein soll (passt da von der Breite aber nicht hin, das der mittlere mittig von der Tür ist (da sitzt jetzt so in etwa der vordere) und vom mittleren dann 40cm bis zur hinteren Auflage sind.


    Also wenn ich den so weit nach vorne mach wies geht und die Halter noch vernümftig aufliegen ist die Hintere querstrebe ca 2 cm tiefer wenn ich die Wasserwaage drauf lege. Die Mieze ist zwar tiefer, aber ich bin trotzdem der Meinung der Träger müßte gerade sein und weiter vorne.


    Wie macht ihr den denn drann?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hmm, bei mir war 'ne Schablone dabei, die hab ich auf's Dach gelegt und dann den Träger zusammengebaut. Anschliessend hab ich Gaffertape genommen und die Positionen am Gestänge markiert, so kann ich den dann zusammenbauen und dann im zusammengebauten Zustand auf's Dach. So geht's am besten, brauche dann nur noch so'n bisschen nach vorne oder nach hinten zu schieben, bis das 'nen guten und ordentlichen Eindruck. Eine Wasserwaage zu nutzen bringt eh nix, da braucht das Auto auch nur leicht schief zu stehen, schon ist der Träger "schief" auf'm Auto. :D

  • Mit Wasserwaage würd ichs in der Regel auch nicht montieren, wollt halt wissen wie schief das ist. Hab den jetzt auch nur gebraucht geholt und ne Schablone war nicht dabei. Dann kannst du mir das in Valkenburg ja mal zeigen ;)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also ne schablone hab ich auch nich.. aber in meiner anleitung stehen abstände drin, und wenn man den danach monitiert (muss ja nich auf nen halben mm genau sein) hat man keine probleme und alles is grade.. wieviel der vordere halter von der frontscheibe weg sein soll weiß ich aussem kopf nicht, aber ich mein es wären 11cm oder so ähnlich?! kann aber morgen mal nachschauen..ich hab das dingen schon zigmal montiert und noch nie probleme gehabt, höchstens dass bei starkem regen nach ner weile wasser eintritt :( weil ja die dichtung eingedrückt wird..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!