Alarmanlage geht ab und zu an

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch ... dass die Alarmanlage immer angegangen ist. Ganz am Anfang als ich meine Katze bekommen hab.
    Vom Händler vor meiner Tür abgestellt, abgeschlossen und beim nächsten aufschließen gings los.
    Lange waren ich und mein Freund ratlos ... dann haben wir die Hupe abgeklemmt (neberm rechten Rücksitz, hinter der Seitenverkleidung),
    dass erst einmal ruhe ist.


    Dann haben wir mal einen Tag die Batterie angeklemmt doch beim anschließen ist der Warnblicker wieder angegangen. (Hupe is ja aus)
    Aber mit Warnblicker herumzufahren ist ja auch nicht das wahre ... .
    Also haben wir uns ein Handbuch im Internet rausgesucht und haben die Sicherungen durchprobiert.
    Sicherung Nr8 ist eine 15ner Sicherung diese ist zuständig für die ZV und die Warnblick/Alarmanlage. Rausziehen und warten, falls das noch nicht des Rätselslösung ist.


    Bei mir hat ging es trotzdem weiter bis ich festgestellt hab, dass sie (mein Puma) nur an der jeweiligen Fahrertür (oder Beifahrertür) auf und wieder zugeschlossen werden will.


    Überkreuzt aufzuschließen dann erneut auf ein und der selben Seite.
    (Bsp. Fahrertür aufschließen, Beifahrertür abschließen und dann an der Fahrertür aufschließen, Tür öffnen ob noch reagiert wenn nicht wieder abschließen und Tür merken.)


    Wenn das noch nicht den gewünschten effeckt bringt umgekehrt anfangen :rolleyes: .
    Dann ist die Warnblinkanlage bei mir immer aus, Hupe bekommt sie nun nichtmehr X( . (Die Normale Hupe funktioniert weiterhin)


    War schon der Meinung der Puma will mich nicht als Fahrerin ;( :D .


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Viel Glück
    Snow

  • Hi,


    Hab das problem auch seit ner weile. Bei mir hat die anlage 2mal gestreikt, war aber nach batterie abklemmen wieder i o.
    Dann eines tages hupen, warnblinker und die fernbedienung funzt nicht mehr :( dauerhaft...


    Damit man überhaupt fahren kann hab ich die box für alarm und remote einfach von ihren steckern getrennt.
    Kann man sagen, dass die box ne macke hat weil alarm verrückt spielt und fernbedienung nicht funktioniert?
    Wenns n türkontakt wär würde doch die remote funktionieren oder nicht?


    Jedes mal mit hand aufschließen und dann noch von tür zu tür laufen kann des rätsels lösung ja nicht sein ;)

  • Nicht jedes Mal :P nur bis sie (der Puma) nicht mehr reagiert, auf Tür öffnen.


    Mein Puma möchte anscheinend nur da abgeschlossen, werden wo sie aufgeschlossen wurde XD.
    Einmal die Seiten gewechselt ist der Alarm dauer an und das ganze hört nur umgekehrt wieder auf.
    Dann wie üblich auf einer Seite auf und zu schließen und sie ist das liebste Schmusekätzchen :wacko:

  • Achso! denn is es ja nur noch die mühe jedes ma den schlüssel da reinzufummeln ;)
    Das werd ich auf jeden fall probieren. aber vorher muss ich diese nervtötende hupe abklemmen. denn sobald ich meine Arlarmanlage wieder anstecke geht der alarm los.


    Ma ne frage an alle die probleme mit ihrer alarmanlage haben/hatten: Ging eure fernbedienung trotzdem?

  • nein :( die geht leider nicht! der wagen will genausowenig starten wenn die alarmanlage angeht!


    ist die alarmanlage über die normale hupe gesteuert? oder gibts da eine extra hupe für?

  • Für die alarmanlage ist wohl ne extra hupe vorhanden ;)
    Und meinen puma konnt ich ohne probleme starten mit laufender alarmanlage.

  • Hey...hatte heute das vergnügen mit meiner Alarmanlage.
    Der ging mir einfach an,erstmal lautes hupen dann nur noch blinken.
    Als ich die Tür aufschloss hörte es auf.


    Kann es sein das meine defekte Uhr im Armaturenbrett schuld daran ist?
    Die Uhr hat i-wie nen Wackler und zeigt manchmal wirres zeug statt die uhrzeit...
    Habe es nun ganz abeklemmt und hoffe das die Alarmanlage nich wieder angeht falls es daran liegen sollte.

  • Soweit mir bekannt ist, hat die Kontrolleuchte in der Uhr mit der Uhranzeige selber nix zu tun, das sind zwei unabhängige Komponenten. Soweit ich mich erinnere, bekommt die Diode lediglich den Strompuls zum Leuchten, gesteuert wird das aber über 2 Quellen, dem Zentralveriegelungsmodul / bzw. Diebstahlwarnanlage und dem PATS (beim 97er mit dem PATS im Beifahrerfussraum). Wenn also die Uhr spinnt, hat das somit keine Auswirkungen auf die Diebstahlwarnanlage.

  • Ich meine ich hätte gelesen das es auch z.B.am Radio liegen kann,durch Störsignale oder so.
    Dachte daher,da meine Uhr seit gestern (kurz bevor die Alarmanlage losging) nen Wackelkontakt hat, das dabei ein kurzer Störsignal entstanden ist und die Alarmanlage losging.
    Komisch nur,weil ich sonst keine Probleme hatte mit der Alarmanlage und gerade an dem Tag wo meine Uhr nen Defekt hat,das da die Alarmanlage losgeht :pinch:

  • Das kann schon sein, aber das hat nix damit zu tun, dass das im gleichen Bauteil sitzt, das sind dann die Spannungsschwankungen im Bordnetz. Das die Kontrollleuchte in der Uhr sitzt, ist "reiner Zufall", die könnte auch woanders sitzen.

  • Habe nun gemerkt dass wenn ich das Auto abschließe und dann auf die Motorhaube fest drücke das die Alarmanlage losgeht :|
    Habe seit kurzem nen Haubenbra drann,könnt vlcht daran liegen das die Motorhaube nun nen größeren Abstand zum Schalter vorne hat.
    Habe beim Fahren über holprige Straßen gemerkt das die Leuchte am Tacho kurz an und aus ging die für Türkontakt steht.
    War jedoch nur einmal in der Zeit während ich den Haubenbra habe obwohl ich die Straße zur Arbeit jeden Tag fahre.
    Werde mal das Bra abtun und dann nochma auf die Motorhaube drücken und schauen ob die Alarmanlage wieder anspringt.
    Denke das mit der Uhr war nur Zufall wie du sagtest Speddy

  • Hi,ich abe seit Freitag das Probem das meine IR Funkbedienung die Türen
    nicht mehr öffnet u das beim öffnen der Tür egal ob Fahrer o Beifahrer
    die Alarmanlage los geht
    zudem hab ich Sontag festgestellt das ich die Heckklappe nicht öffnen
    kann auch mit Schlüssel nicht.Eigentlich müsste sie sich beim entriegeln
    des Türchlosses entriegeln.Selbst wenn ich versuch sie mit dem Schlüsse
    zu öffnen passiert nix.




    Sonst hatte ich immer mit der IR FErnbedienung geöffnet u alles war
    unveschlossen u Alarmanlage aus.Aber jetzt geht das Ding los sobald ich
    die Tür öffne selbst wenn ich die BAtterie nach ablemmen wieder anklemme
    kommt der Alarm.




    Hat da einer ne idee?

  • Ich hab über den Bountenzug des Stellmotors die Heckklappe auf bekommen natürlich ging der Alarm los.
    Es sind ja 2 Bauntenzüge vorhanden einer vom Schloss u einer vom Stellmotor.Der Stellmotor sagt garnicht u den Schlüsselim Schloss bekomm ich nicht gedreht u bekomm den MEchanismus garnicht dazu das er am Bauntenzug dreht.
    Wenn ich das schloss reindrück knackt es ganz komisch.Ob das ne Feder ist?


    ICh glaube mitlerweile fast das das Stuergerät defekt ist.Scheint fasst so.o?

  • schön guten Tag .. da ich zwar nicht das gleiche Problem habe es sich aber auf den gleichen sicherungsstrang bezieht poste ich hier bevor ich nen neuen Fred anfange.



    Meine Nachbarin hat sich hektisch und ohne nachzudenken einen Puma gekauft. als sie hier ankam und mir voller begeisterung das auto zeigte musste ich , wie es bei männern halt so is erstmal alle knöppe drücken. dabei fiel mi auf das weder sitzhöhenverstellung noch zentralverriegelung und spiegelverstellung geht. als ich den sicherungskasten aufmachte fiel auf das die Sicherungen 8,9und 10 fehlten. Also ne 15er Sicherung in die 9 für den Sitz .. alles wunderbar . Sitz lässt sich verstellen.


    als ich jedoch die 15er für Spiegel ZV und AA einsteckte begannen die Diebstahlleuchten( warnblinker) wie bekloppt an zu leuchten . die ZV und die Spiegel gehen wieder aber die alarmleuchten gehen halt nicht aus. Hat einer ne Ahnung was das sein kann . Baujahr ist ein 97er glaub ich . 1.4 Liter

  • Die müssten nach 5 min ausgehen wenn es ein Alarmproblem ist.Normalerweise müsste die Sirene auch gleich für 30 sek losgehen.Währe denkbar das sie diese schon abgeklemt haben.
    Kannst du per Funk öffnen u schliessen?

  • sie hat keine Funkschlüssel dazu bekommen . nur den Standartschlüssel von Ford . nein Sirene geht nicht an .. also einfach ma 5 min warten sachste ?

  • Genau Tür entriegeln u öffnen 5 min warten u gucken ob die dann ausgehen.Gehen sie dann aus u werden beim starten des Motors o öffnen einer andern Tür wieder ausgelöst ist es sehr wahrscheinlich das ein defekt des Türschlosses o AA Steuergerät.Was es dann genau ist müsste
    genauer durchleuchtet werden.

  • es kann durch aus sein, das die Alarmanlage losgeht, wenn man der einfach so mal strom gibt.
    und ich vermute der schalter im Schloß der die AA deaktivieren sollte funktioniert nicht. deshalb wurde vermutlich auch die Sicherung gezogen.
    die Sirene haben sie vermutlich schon längers abgeklemmt.
    die Blinker gehen normal nicht aus. ohne die AA zu deaktivieren

  • also wie folgt . Funkfernbedienung ist vorhanden aber leere batterie.


    Ablauf wie Folgt.
    Sicherung gesteckt bei offener Tür. -->Warnblinker gehen an ( keine Sirene) --> nach 5 min : Lichter erlischen --> ich steige aus und verriegel die Tür --> beim aufschließen blinken die Lampen erneut für 5 min.



    Motor zu starten und auf die Lampen achten bin ich gerad nich drauf gekommen . melde mich morgen nachdem ich bei Ford war .. ma sehen was genau los is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!