Scheinwerferhalterung ausbauen

  • Hi,


    da meine Scheinwerferhalterung (dieses schwarze Plastikteil auf dem der Scheinwerfer befestigt ist)vorne links angebrochen ist, möchte ich sie tauschen.


    Das der Scheinwerfer raus muss, is klar ! Was muss aber noch abgebaut werden (Stossstange oder so?) ?(


    Grüsse


    dark1

  • Steht hier aber auch schon öfter.
    Als erstes muß der Grill raus (2 Schrauben)
    Dann ist oben am Scheinwerfer eine Schraube und unten eine in der Nähe der Befestigung vom Grill. Ist die untere Schraube draußen kann mer den Scheinwerfer entriegeil (da wo die Schraube drinn war auf "open" drehen) und Scheinwerfer rausziehen.
    Steht auch in jeder BEdienungsanleitung weil mer auch so die LEuchtmittel wecheln muß.
    Dann kann mer ein mal hinten ne Klappe aufmachen um die LEuchtmittel zu wechseln oder auch den scheinwerfer auseinander bauen. Wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist sieht mer gut die Klipse mit denen die 2 Gehäusehälften zusammen sind.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Klerkx, das Wiederholen von bekannten Tatsachen in allen Ehren, aber das ging jetzt komplett an der Frage vorbei. Er will die Schiene bzw. Halterung tauschen, in der der Scheinwerfer verriegelt wird, keine Birne oder sonst was.


    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Halter mit 2 Schrauben befestigt. Die Schrauben befinnden sich auf der Grillseite. Wenn man die löst, sollte die Halterung zu lösen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!