Gummistopfen Scheibenwischer

  • hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen das mir irgendein spassvolgel diese stopfen geklaut hat die an den scheibenwischern sind also die wo die schraube drunter ist für das scheibenwischergestänge.


    meine frage ist nun an euch.


    weiß jemand genau wie die teile heissen und wo ich sie herbekomme bzw. villeicht ne typennummer oder sowas ?


    oder was ich als alternative nehmen kann


    ich danke euch

  • Nee die hat Dir niemand geklaut, die machen sich gerne von alleine auf die Socken. Gehen häufig in der Waschstrasse flöten oder so. Ist ein allgemein bekanntes Problem beim Puma, hab bei der Silberkatze glaub ich 2 oder 3 Paar verbraten, bis ich es hab sein lassen.


    Die Abdeckung hat die Finis-Nr. 1128181, Stückpreis im Jahre 2005 2,50€!

  • Tipp für die Zukunft:
    Am Rand der Abdeckung (das was "eingesteckt" wird) ein Streifen Isolierband rum.
    Damit ist die fehlende Spannung durch die Verdickung des Ringes hergestellt.
    Da es total blöde zum beschreiben ist, noch eine fachmännische technische Zeichnung zur Verdeutlichung:

  • Hallo. Ich hatte das gleiche Problem mit diesen Stopfen. War gestern in einem Ford Autohaus und hab da mal nachgefragt. Und was kriege ich als Antwort? :!: Nein die gibt es nicht einzeln, nur wenn man denn ganzen Wischerarm kauft, kostet ca.€ 22 pro Arm. X( . Zum Glück fahre ich noch einen VW Bora, und die Stopfen von dem passen auch bei Puma. Kosten bei VW € 1,12 pro Stück. Dann hab ich natürlich gleich zwei geholt :thumbup:

  • Ihr lasst euch aber auch von jedem Fordhändler verarschen... Dem würd' ich ws passendes erzählen mit 'ner Beschwerde beim Fordkundenservice obendrein.


    Ich bin ja so glücklich über "meinen" Daniel M ... :D :thumbup: (kein Scherz, ehrliche Aussage!)

  • Hallo. War gerade mit der Teilenummer beim Ford, und sieh an die gibt es doch einzeln. Kostet aber € 3,31 pro Stück :eek: . Ich kann nur jedem empfehlen die dinger bei VW (vom Golf 4) zu holen, kosten nur ein drittel davon.


    Jetzt kosten die Stopfen bei Ford 4,28€ und bei VW 1,37€


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!