gehärtete Stabi- bzw. Koppelstangen

  • Ich habe mir vor 3 Monaten neue Stabistangen gekauft, leider sind die seit heute wieder hinüber.
    Habt ihr mit Gewindefahrwerk spezielle verbaut?


    Wo bekomme ich gehärtete Stabistangen her?
    Bei Tuninghaus gibt es welche, allerdings vermute ich bei dem Preis keine gehärteten....
    Könnt ihr mir welche empfehlen?


    Kennt jemand das Problem auch?


    Danke schonmal.

  • Nein, das ist das Problem mit eBay-Teilen, normalerweise braucht man keine "Sportstabi- / -koppelstangen", wenn's überhaupt welche gibt. Was kaputt geht, sind meisst eh die Kugelköpfe, die sind häufig bei eBay-Teilen von so minderer Qualität, die gehen schon kaputt, wenn man die mal böse anschaut. Nimm ruhig die von TH, sind billiger wie bei Ford und mindestens genauso gut.

  • Gut, dann werde ich die mal bestellen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die aus EBAY waren nur eine schnelle Lösung, weil die ein Kumpel noch hatte. Dachte die halten zumindest mal ein Jahr. Aber das die so mies sind....
    Ich weiß ja, dass man gerade bei solchen Teilen nicht auf EBAY zurückgreifen sollte, war auch das erste Mal und auf jeden Fall das letzte Mal auch.

  • allein die preisunterschiede sagen schon alles..

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • War heute bei meinem Kumpel in der Werkstatt und wir wollten die Stabistangen wechseln. Nunja, die EBAY-Teile sind noch wunderbar in Ordnung!
    Allerdings habe ich beim einlenken im Stehen und beim einlenken bei langsamer fahrt, z.b. beim parken, ein knarren. Die Querlenker sind soweit noch ok, bekommen langsam leichtes Spiel wenn man mit einem Montageeisen drückt, aber halten noch.
    Hat einer eine Idee was das noch sein könnte oder kommt das knarren von den Querlenkern?

  • also ich meine, dass stabilisator und Koppelstange (auch Pendel- oder Verbindungsstange) zwei verschiedene Bauteile sind. Ich denk mal letztere hast du ausgetauscht. Nun hat der Stabilisator kein Gelenk oder ähnliches, was kaputt gehen könnte, aber vielleicht schleifte der ja auf Metall. Beim KA ist die Stange in zwei Gummimuffen an der Achse links und rechts gelagert. Bei mir zB sind die sehr porös, vielleicht isses bei dir schon ein bisschen fortgeschrittener?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!