Mongoose unterm Puma

  • Hallo,


    wollte nur mal berichten, dass eine Mongoose jetzt meinen Puma von unten schmückt. Die Passgenauigt ist ja mal super und die komplette Anlage schmiegt sich perfekt an den Wagen an. Bastuck brauche ich ja nicht erwähnen, aber FK ist von der Passgenauigkeit auch klasse, aber die Mongoose übertrifft das noch. Nach 20km kann ich noch nicht allzuviel vom Klang sagen. Muss die wohl noch einfahren. Hatte vorher Bastuck ESD und nen durchgehendes MSD Rohr. Ich weiß nicht, ob das durchgehende Rohr soviel Leistung geschluckt hat, oder ob die Mongoose soviel ausmacht, oder ob beide Faktoren eine Rolle spielen. Aufjedenfall geht der Wagen im unteren Drehzahlbereich viel besser und es fühlt sich an, als ob der Wagen 20PS mehr hätte.

  • Mich würde mal interessieren warum du die Bastuckanlage abgeschraubt hast, war die von der neuen oder alten Serie? Bei der neuen Serie könnte ich mir das mit den Leistungseinbußen erklären, da dort ja diese Kammertechnik verwendet wurde und viel mehr Staudruck entstehen müsste. Aber das der Leistungsverlust am VSD-ersatzrohr liegen soll ?(
    20ps mehr Leistung klingt für mich sehr utopisch.

  • Also von meinem Fiesta kannte ich das so, dass wenn der MSD leer war oder man halt ein Ersatzrohr drunter hatte, dass ich tierischen Leistungsverlust hatte, weil der Gegendruck nicht mehr bestand. Ich weiß nicht, ob das von der alten oder neuen Serie ist.

  • Woher hast du denn die Anlage, bzw. wo bekommt man die? Brauche auch eine neue....
    Gibt es die auch mit TÜV oder nur die Rennsportvariante ohne Straßenzulassung?

  • soweit ich weiß nur mit einzeleintragung.


    ich hab sie auch drunter.
    es ist wohl so ziemlich eine von den besten, aber das man glaubt man hätte 20 ps mehr!?!? naja...


    und dass man die einfahren muss damit sie laut wird... 2x naja...
    die ist einfach nur sch...laut.
    zu dem ist die bastuck (alte version ohne vsd) ja ein witz.
    für jeden tag nicht zu empfehlen (vor allem nicht wie bei mir mit fächer und sportkat)

  • Naja, auf jedenfall hatte ich schon mehrere Autos gehabt. Und wenn man zuerst nen 50PS Fiesta fährt und dann nen 75PS. Dann kann man den Unterschied auch beim Puma relativ ausmachen. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, was ihr denkt. Ich habe nicht behauptet, dass der auf seine 125PS 20PS mehr drauf hat. Ist doch ziemlich unrealistisch. Es geht mir mehr darum, dass der vorher wahrscheinlich solche Leistungseinbuße hatte. Ich weiß auch nicht, ob der Bastuck ESD leer war, denn der Wagen war höllisch laut. Ich kannte das von meinen anderen Autos, dass wenn die Auspuffanlage komplett leer war, ich hatte auch schon mal eine, die komplett dicht war, sehr wahrscheinlich durch nen defekten Kat und da hatte ich auch großen Leistungsverlust. Wichtig ist, dass der Puma jetzt um einiges besser geht, besonders halt im unteren Drehzahlbereich. Und die Mongoose ist nicht lauter, als die Bastuckkombination. Bisher musste ich auch immer meine Auspuffanlagen einfahren.

  • dass der puma einen gewissen staudruck braucht ist schon richtig.


    aber wie schon geschrieben, mein mongoose war neu schon richtig laut. (wesentlich lauter als das bastuck-zeugs)
    wahrscheinlich hattest du aber nicht den queresd sondern einen "normalen" bastuck. diese sind ja auch etwas lauter.


    nach den ca. 2000 km die ich bisher gefahren bin ist der mongoose aber nur mehr unwesentlich lauter geworden. (worüber ich auch mehr als froh bin)


    die leute die bisher mitgefahren sind wollten alle nicht lang mitfahren.
    die Mongoose und dann noch dass H&R Rennfahrwerk ... wenn wunderts ...
    mit den 2 teilen wird das auto rasch zum zweitauto :)

  • hab ich ja hier geschrieben. ist der vom puma-cup

    Zitat

    vor allem nicht wie bei mir mit fächer und sportkat

    zur info: der originale krümmer ist KEIN fächerkrümmer.


    ja, die sind meist etwas lauter. wenn der vsd noch leer war glaub ich dir schon dass der ordentlichen wirbel gemacht hat...

  • der bastuck esd von tg_fiestas puma ist bearbeitet. das prellblech wurde durchbohrt.



    mongoose ist einfach geil. habe ich ja auch unter meinem focus. nach nun gut 1000km hat sich die laustärke doch gut gesteigert. bin mal gespannt wie es sich mit sportkat und downpipe dann anhört...


    die mongoose gib tes im internet oder für 470 euro bei mir. tg_fiesta hat sie allerdings wirklich arschgünstig bekommen :D

  • was ich gehört habe, solln angeblich nur einzelne betriebe die abnahme machen............
    fritzmotorsport hat da nen partnerbetrieb in der nähe von berlin.

  • du hast nich gefragt ob jemand nen betrieb bei dir in der nähe kennt :D
    deshalb hab ich nur den der mir "bekannt" ist genannt..

  • Wo du recht hast :D Wenn ich wüsste, dass es bei mir in der Nähe einen gibt.... Aber momentan ist es in Hessen ja eher schwer mit solchen Sondereintragungen.

  • Die Anlage bekommt Ihr bei mir bzw über mich NEU und inkl Versand für 470 euro!


    Eintragung über Einzelabnahme möglich. In Hann.-Münden ist auch eine TÜV Station die die ANlagen einträgt.


    auch wenn das kein puma ist, aber hier mal meine mongoose, mittlerweile eingefahren:


    klick mich



    ach und noch was, der leistungsverlust bei tg_fiestas puma kam durch den esd. bastuck ist einfach scheiße. bin ja ein vsd ersatzrohr mit einem muffler gefahren und da war der leistungszugwachs im vergleich zur serie schon stark

  • Woher stammt eigentlich der Irrglaube das der Puma Staudruck braucht? Jeder 4-TAkt Motot braucht keinen Staudruck das eribt doch gar keinen Sinn. Klar ist auch wenn ich den Pott einfach nur leer räume gibt es Verwirbelungen und das Abgas wird nicht richtig abgeführt, es sollte schon ein gerades Rohr sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!