Ausrücklager

  • So ich brauch mal Eure Hilfe.



    habe bei nem Bekannten die Kupplung inkl Ausrücklager getausche..... der wagen war BJ 97 und hatte somit noch das Druckhalteventil verbaut....
    Das neue Ausrücklager hat jetzt intern ne Vorspannfeder verbaut, somit ist das DHV rausgeflogen..



    Alles wurde laut TIS getasucht..... die Anlage ist auch 100%ig Luftfrei!!!! Nur leider trennt ddie Kupplung nach dem Umbau nicht mehr sauber bzw garnicht.


    was kann das sein ????
    der Geberzylinder ist ok (es wurde einer vom Fiesta verbaut), da an der Drruckseite Druck anliegt.


    Kann es sein dass ich das ARL (Nehmerzylinder) zerstört habe, da ich vor dem Einbau diese trocken zusammengedrückt habe ..... laut nem Kumpel, der im KFZ-teilehandel arbeitet, wir das ARL dabei zerstört, da sich beim Zusammendrcken Dichtlippen umlegen können

  • Ich glaube, Du hast den falschen Kupplungssatz verbaut. Wenn es ein BJ 97 ist, musst Du meines Wissens auch wieder einen passenden Satz verbauen. Das ganze Leitungssystem ist auf das Vordruckventil ausgelegt. So wird ja auch das neue System ganz anders entlüftet wie das alte: beim alten wird Luft rausgedrückt am Entlüftungsnippel, beim neuen System wird am unteren "Entlüftungsnippel" Hydraulikflüssigkeit reingedrückt, die Luft im System entweicht über den Vorratsbehälter. Deswegen wird ja auch beim alten System die Bremsflüssigkeit vor dem Entlüften bis Maximum aufgefüllt, beim neuen System hingegen leert man den Vorratsbehälter bis auf Minimummarkierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!