Wildwarner

  • Hi. Habe da ein vermeindlich gutes und günstiges Mittel entdeckt, seine Katze nachts noch besser zu schützen:

    Beschrieben werden sie im Katalog mit:
    Genial einfach und äußerst wirkungsvoll! Durch den Fahrtwind wird schon
    ab 50 km/h ein Hochfrequenzton (Ultraschall) erzeugt, der (Wild-) Tiere
    von der Fahrbahn vertreibt. Es wird keinerlei Stromversorgung benötigt. Einfache Montage per Klebepads. Ausstrahlung bis zu 400 m in Fahrtrichtung.


    Was haltet ihr von diesen Wildwarnern?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Gibt es noch Alternativen?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Überhol doch, jagen ist eh viel schöner ;)

    Einmal editiert, zuletzt von artchy ()

  • Wofür brauchst du sowas?
    Ich bezweifle das das überhaupt einen nützlichen Effekt hat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • :D ... artchy hat schon schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwie mögen Tiere nämlich sein Auto. Und wenn man einen Lack auf dem Auto hat, der nicht mehr erhältlich ist (also keine Nachlackierung möglich), dann wird man eben so paranoid... :D ...ich meinte natürlich vorsichtig :) . Denke auch, dass diese Teile nichts nützen. Vielleicht denkt sich ja das Tier: "Oh, was für ein tolles Geräusch, da schau ich doch mal nach." 8o

  • Eigentlich reicht es die gelb grünen Überreste im Sommer von der Stußstange zu kraten. Die Tierchen werden geräuschtechnich von dem Hörnchen eher nicht beeindruckt sein und einfach rein fliegen. ^^

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Eigentlich reicht es die gelb grünen Überreste im Sommer von der Stußstange zu kraten. Die Tierchen werden geräuschtechnich von dem Hörnchen eher nicht beeindruckt sein und einfach rein fliegen. ^^


    es war ja eher die rede von wild, nicht von insekten :D


    denke auch nicht, dass die wirklich was bezwecken. was machste wenn n taubstummer keuler auf der straße steht? :P nein spaß, wie gesagt
    ich denke nicht dass, das wirklich hilfreich ist.

  • Wie Black-ST schon richtig gesagt hat: Meine "Hauptangst" liegt beim Lack.
    Ein weiterer Grund, warum ich etwas mehr "Schutz" gebrauchen könnte, ist das ich im Durchschnitt jeden 2. Tag nachts durch die Gegend fahre und dabei eigentlich immer durch sehr stark bewaldedes/bewildedes Gebiet fahren muss.
    Und ich will doch mein Kätzchen noch eine Weile behalten! ;)
    Mir ist nur gerade in den Sinn gekommen:
    Was mach ich in Kurven, wenn die Dinger ihr Signal nur geradeaus abgeben? :D

  • na ich glaube mal, dass das signal was ausgestrahlt wird nicht nur frontal zu hören ist sondern auch seitlich, drumehrum ist ja atmosphere und nichts schallisoliertes.

  • @ artchy
    Ich fahr fast ausschließlich solche Strecken, außer Autobahn, die geht aber auch nicht übers offene Land.
    Sorry, aber wenn du ein Eber erwischt brauchst du dir um die Farbe keine Gedanken mehr zu machen, das Auto sieht danach aus als wär mer gegen ne Wand gefahren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Eber gibts in unserer Gegend zum Glück nur sehr selten und ich hab auf der Straße noch keinen getroffen. Das ich danach die Karre aufn Müll kloppen kann is mir bewusst...Ich treff auf der Straße immer nur Dammwild und Füchse. Da geht halt meistens nur das halbe Auto drauf, wenn man die erwischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!