Niederquerschnittreifen in 16"

  • Moinse....


    kann mir jemand den breitesten Niederquerschnittsreifen in 16" sagen..???


    sprich das breiteste was ich gefunden habe, war 245/ 35 r16..... gibt es noch breiter???? oda war das es schon???
    255/ 60 R16 wäre zu ballonartig..... 345/35 R15 ist in felge zu klein.....


    es muss auf jeden fall 16" sein ( keine 17",18" oder 15"), aber so breit wie es gibt.....


    hoffe es versteht mich jemand, hab shcon einen drinn....

  • Zitat

    255/ 60 R16 wäre zu ballonartig


    Als ich meine OZ Felgen bekommen habe, habe ich diese mal mit den aufgezogenen Reifen (205/55 R16) auf´s Auto montiert, da war mit dem KW Fahrwerk schon kein Platz mehr und es hat geschliffen.


    Zur Zeit sind 195/45 R16 montiert.

  • Zitat

    Als ich meine OZ Felgen bekommen habe, habe ich diese mal mit den aufgezogenen Reifen (205/55 R16) auf´s Auto montiert, da war mit dem KW Fahrwerk schon kein Platz mehr und es hat geschliffen.


    Sorry, aber was willst du mir mit der Aussage sagen...???

  • Er hat aber diese Reifen erwähnt, und findet sie zu "ballonartig" - abgesehen davon würden sie niemals auf den Puma passen.

  • @ Der Rosy


    Weil: 255/ 60 R16 Reifen haben eine Reifenflanke die im Gegensatz zum 195/ 45 R16 um stolze 66mm höher ist. Das Bedeutet das der Komplettraddurchmesser sich um über 13cm erhöht. Den Radkasten möchte ich sehen :thumbup:


    Außerdem ist das Beispiel mit den 255/ 60ern wohl eher aus dem Suff entstanden:


    Zitat


    hoffe es versteht mich jemand, hab shcon einen drinn...

    :D

  • ich vermuten das er reifen in der dimension 255/40 R 16 sucht

    Bei 40 Querschnitt liegt die Tacho-Abweichung bei 6%. Das ist viel zu viel.


    @pumich
    Es gibt von Dunlop den SP Sport 9000 in der Größe 255/35 ZR16. Die Tacho-Abweichung liegt bei der Größe bei 1,5%. Einen breiteren Reifen mit 30-35 Querschnitt wirst du glaube ich nicht finden. Je breiter der Reifen desto kleiner muss der Querschnitt werden.

  • die größe 255/40 R 16 war auch nur ein beispiel und genau deine antwort wollte Pumich hören hersteller mit ensprecheder reifen größe

    hey Herby war nicht böse gemeint! ;)


    EDIT: @ Herby, wir sollten hier nichts mehr schreiben, was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat. Sonst werden wir wegen den Spambeiträgen noch von den Mods verkloppt. :D

  • Zitat

    Es gibt von Dunlop den SP Sport 9000 in der Größe 255/35 ZR16. Die Tacho-Abweichung liegt bei der Größe bei 1,5%. Einen breiteren Reifen mit 30-35 Querschnitt wirst du glaube ich nicht finden. Je breiter der Reifen desto kleiner muss der Querschnitt werden


    da shört sich doch schon gut an....


    also hab ich z.Zt. 2 möglichkeiten 255/35 R16 von dunlop oder 245/ 35 R16 von Toyo die isch schon gefunden hatte...
    da spricht mir die dunlop variante eher zu..... THX, genau sowas wollte ich lesen....


    @puma-eddy:
    biste dir da ganz sicher...? habe bei dunlop nur 235/50 ZR16 95Y als 9000ner gefunden..... sonst aber auch nix größeres mit kleinem querschnitt......
    also doch nur die 245ger von toyo....

  • Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schaut euch mal die Suchergebnisse an, dann werdet ihr sehen, dass alle gelisteten Dunlops NICHT der gewünschten Grösse entsprechen! Die kleinste Zollgröße für 255/35er ist 18!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!