Höhenverstellbare Lenksäule im Puma?

  • Meine Freundin soll demnächst meinen Puma übernehmen, weil ich mir was mit mehr Platz anschaffen will. Allerdings hat sie nen langen Oberkörper und kurze Beine, weshalb sie bei guter Sitzeinstellung den oberen Teil des Tachos sowie die Kontrollleuchten nicht ablesen kann. Und der PUma hat ja keinen Höhen/Längenverstellbare Lenksäule.


    Hatte der Fiesta ab 99 eine? Da Bodengruppe sowie Armaturenbrett ja prakisch Baugleich sind, gehe ich davon auß dass es sich mit Lenkgetriebe und Lenksäule ebenso verhält.
    Soll heißen kann ich eine Verstellbare Lenksäule aus nem Fiesta in den Puma stricken?

  • Das mit dem ablesen hatte ich am Anfang auch, hab jetzt an der Sitzposition so lange rummgedocktort das ich gut sitze und alles ablesen kann. Jeder der jetzt versucht die Sitzposition zu verändern wird umgehend erschlagen ;)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bei mir kannste gern rumstellen, Sitz muss nur wieder nach ganz hinten und die Rückenlehne in die steilste Stellung. :thumbup:
    Wenn ich aufrecht sitze verdeckt das Lenkrad auch ein wenig den oberen Tachobereich. Da ich aber eh meist schief im Auto sitze, ist es no prob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!