Passen Scorpio 1 EZ: 94, 4x4, 2,9L, 24V Bremssättel bzw. gleich wie Mondeo/Cougar V6?

  • Konnte in der Suchfunktion leider nichts passendes finden. Daher meine Frage an die Profis hier!


    1. Sind die Scorpio 1 EZ: 94, 4x4, 2,9L, 24V Bremssättel die gleichen wie die Mondeo/Cougar V6?


    2. Muss aufgebohrt werden?


    3. Passen die Bremsschläuche?


    Habe den facelift Puma.

  • hi!


    obs die gleichen sind kann ich dir leider nicht sagen!


    sollten sie passen muss das 10er loch auf 12 aufgebohrt werden( meine war 12)


    und du musst dir noch ca 3 mm dicke aluplatten drehen lassen, da sonst die bremsscheieb schleift.


    bremsschläuche passen auch


    angaben beziehen sich daruaf, sollten die baugleich zum mondeo v6 sein


    mfg

  • War jetzt bei Ford und der Lagerist meinte, dass das nicht die Gleichen sind. Verdammt, hätte die Bremssättel für 20 € kriegen können.


    Welche sind denn noch Baugleich mit den Mondeo bzw. Cougar V6? Es gibt doch noch welche von Scorpio und Sierra die Baugleich sind, oder?

  • Ich bin verwundert, dass das nicht die selben sind, denn ich dachte auch das der Scorpio die selben hatte. Sicher dass der Lagerist bescheid weiß? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die immer nur Nummern vergleichen und da teilweise sogar zwischen Fiesta und Puma unterschiedliche Teile aufsuchen, obwohl sie baugleich sind. Wende dich doch direkt an Daniel, der ist die Koriphäe was Bremsen angeht :) .

  • Sicher dass der Lagerist bescheid weiß?


    Ganz sicher bin ich mir nicht. Der gute alte Lagerist ist leider in Rente gegangen und der Neue hat früher bei Opel gearbeitet, ist aber mittlerweile fit.
    Es sind noch die MK1 Sättel von einem 2,9L 12V und nicht 24V. Habe falsche Angaben bekommen. Dachte dass das schon die MK2 Sättel sind.


    Daniel
    Was meinst du mit "andere Scheiben"? Gibt es die auch in 4-Loch? Oder sind damit die Unterlegscheiben gemeint, weil die Bremsscheiben andere Höhe haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!