Motorschaden

  • Hallo!
    Wollte mal fragen, ob es öfter vorkommt, das der erste Zylinder des 1,7l Motors einen Kolbenfresser bekommt, obwohl genügend Öl vorhanden ist!
    Lg Speddy88

  • hast du das Problem? oder ist dies nur eine frage, dass sich irgentwas anbahnt?
    jedenfalls is das nich soo normal...
    ich wüsste nich, dass das dier im forum schonmal vorgekommen is...??? ?(
    um informationen geben zu können brauchen wir hier kilometerleistung, baujahr, wie dein fahrstil ist, wie die pflegeintervalle vom motor waren, was für öl du verwendet hast, was für sprit...
    achso: nen kolbenfresser muss nich unbedingt vom öl kommen, kann auch kommen, wenn der vorbesitzer die karre nur hoch gedreht hat und die kolbenringe sich derb abnutzen und dann der kolben im zylinder kippt oder weil sprit nich richtig verbrannt wurde und es zu einer verpuffung(oder sowas) kam.


    oder: (teufel an die wand malen)
    weil sie E10 tankte... 8o

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ja leider :( is jetz schon ein wenig her!
    Also der damalige KmStand: 126.000km, Baujahr: 1998, mein Fahrstil hielt sich noch in Grenzen, hatte damals Führerschein ab 17 :) ! Aber der Vorbesitzer (ich kannte ihn) hat ihn ziemlich getreten! Hatte alle Inspektionen und so gehabt! 8.000 km vorher war erst eine! hab 5W30 und getankt hab ich super glaub ich! Auf jeden Fall is mein Motor nicht mehr zu retten ;( Hol mir aber bald einen neuen! Mich hätte halt interessiert ob das ein bekanntes Problem ist!

  • Nein, absolut und definitiv nicht. Der 1.7er ist, wie auch der 1.6er oder der 1.4er, ein sehr haltbarer Motor. Wie in anderen Topics schon erwähnt, meine Silberkatze hat 236.000 km geschafft, in Holland gibt es ebenfalls 'ne Silberkatze mit 360.000 km.


    Ich vermute, Dein Vorbesitzer hat da was versaut, das Du nun leider ausbaden musst.

  • Dann bin ich ja beruhigt! Hatte schon Angst gehabt, das wenn ich einen neuen Motor habe, mir das wieder passiert ^^
    Danke! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!