Temperaturanzeige

  • Hy,


    hab mal eine Frage:


    Wo genau befindet sich eigentlich der Sesor/Fühler für die Temperaturanzeige?!


    Vl. hat jemand sogar Bilder davon...


    Gruß


    Roli

  • Fahrtrichtung rechts am Kopf.


    Bei älteren Modellen von unten in den Stutzen geschraubt.


    Bei neueren Modellen wird dies über den primären Sensor bzw. das Steuergerät gemacht.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Fahrtrichtung rechts am Kopf.


    Bei älteren Modellen von unten in den Stutzen geschraubt.

    ?( Sorry,ich versteh's nicht so ganz. Könntest du das nochmal ausführlicher beschreiben bitte,würde mich auch interessieren.Danke!

  • Sorry aber ich kenn mich noch immer nicht wirklich aus... ?(


    Könnt iht das auf den bildern vl. einkreisen oder so?!


    Gruß


    Roli

  • Ah danke!!!


    Hab nämlich das Problem das meine Anzeige nicht richtig funktioniert...
    Der Zeiger geht kaum über das N von Normal hinaus!


    Kann es sein das der Sensor korrodiert ist oder so?!


    Thermostat wurde erst vor kurzem getauscht...


    Gruß


    Roli

  • Schau doch erstmal welche sensoren du hast, dann kann man dir vielleicht eher helfen. ;)


    Bisher weiß ja noch keiner wie deine Anzeige ihr Signal bekommt.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Das mit dem Zeiger gerade mal auf N ist aber "normal" :D . Hat meine Silberkatze auch gemacht, bis ich ihr Plasmatachoscheiben verpasst habe und die Nadel wohl etwas versetzt wieder aufgesteckt habe. Im Stadtbetrieb mit Ventilator ging die dann gerademal bis leicht über das O hinaus, danach bis fast an's Ende von "NORMAL".


    Wenn euch das stört, macht folgendes:

    • Tacho ausbauen
    • Nadel mit Hilfe einer Gabel vorsichtig erst nur ein kleines Stück abziehen. Die Nadel hat einen Anschlag, dadurch, dass die nur ein kleines Stück abgezogen wird, pendelt die ganz nach unten aus. Ausgependelte Position merken bzw. markieren.
    • Nadel ganz abziehen
    • Nadel etwas verstetzt (Drehrichtung im Uhrzeigersinn) wieder leicht aufsetzen, noch nicht wieder ganz aufstecken! (denkt an den Anschlag!)
    • Nadel vorsichtig gegen den Anzeigebereich drehen, dann ganz aufdrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!