Temperaturanzeige

  • Hy,


    hab mal eine Frage:


    Wo genau befindet sich eigentlich der Sesor/Fühler für die Temperaturanzeige?!


    Vl. hat jemand sogar Bilder davon...


    Gruß


    Roli

  • Fahrtrichtung rechts am Kopf.


    Bei älteren Modellen von unten in den Stutzen geschraubt.


    Bei neueren Modellen wird dies über den primären Sensor bzw. das Steuergerät gemacht.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Fahrtrichtung rechts am Kopf.


    Bei älteren Modellen von unten in den Stutzen geschraubt.

    ?( Sorry,ich versteh's nicht so ganz. Könntest du das nochmal ausführlicher beschreiben bitte,würde mich auch interessieren.Danke!

  • Sorry aber ich kenn mich noch immer nicht wirklich aus... ?(


    Könnt iht das auf den bildern vl. einkreisen oder so?!


    Gruß


    Roli

  • Ah danke!!!


    Hab nämlich das Problem das meine Anzeige nicht richtig funktioniert...
    Der Zeiger geht kaum über das N von Normal hinaus!


    Kann es sein das der Sensor korrodiert ist oder so?!


    Thermostat wurde erst vor kurzem getauscht...


    Gruß


    Roli

  • Schau doch erstmal welche sensoren du hast, dann kann man dir vielleicht eher helfen. ;)


    Bisher weiß ja noch keiner wie deine Anzeige ihr Signal bekommt.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Das mit dem Zeiger gerade mal auf N ist aber "normal" :D . Hat meine Silberkatze auch gemacht, bis ich ihr Plasmatachoscheiben verpasst habe und die Nadel wohl etwas versetzt wieder aufgesteckt habe. Im Stadtbetrieb mit Ventilator ging die dann gerademal bis leicht über das O hinaus, danach bis fast an's Ende von "NORMAL".


    Wenn euch das stört, macht folgendes:

    • Tacho ausbauen