Diverse Geräusche am Puma

  • Intervallgeräusch aus den Amaturen
    Hi,


    hab heute mal wieder etwas komisches festgestellt^^!
    Wenn ich im leerlauf bin und alles aus mache (radio, Lüftung usw) so das man nur noch den motor hört, dann kommt im immer gleichbleibendem Intervall ein knacken aus den Amaturen!Hatte das damals bei meinem Fiesta auch! es sind immer 2 kurze aufeinanderfolgende knacken die sich ca alle 6 sekunden wiederholen! was ist das?

  • Ist es normal das die Katze wenn man vom gas geht oder drauftritt einmal ganz leicht ruckelt?Wenn man ganz langsam das gaspedal drückt ist es kaum spürbar und wenn man fester draufklotzt etwas stärker!Beim vom gas gehen ist es immer gleich!Also wie soll ich es beschreiben^^!Ist nur ganz leicht!Habe kein Durchzugsproblem!Produktive Antworten bitte hier rein /__________/ ^^

  • Du machst dir über Kleinigkeiten aber viele Gedanken,
    Hört sich jetzt auch nicht dramatisch an, wie haben ja auch keine Neuwagen.


    Themen zusammengefasst.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hehe lol^^!
    Ich mache mir auf jedenfall gedanken! Wer tut das nicht beim Kätzchen? =)! Das du zusammengefügt hast ist schon in Ordnung!
    Mir wäre es trotzdem lieb wenn ich hierzu noch ein paar Antworten bekommen würde!


    Greetz Andi

  • hallo andi. zum Knacken kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen suche selber seit ner Weile danach,vergebens.
    Aber das Ruckeln ist an und Für sich normal. Kommt entweder von der Motoraufhängung wenn die schon etwas ausgeleiert ist oder von der Kupplung wenn die Torrsionsfedern lahm sind. Würde mir keine Gedanken machen. DER ZAHN DER ZEIT NAGT EBEN. Eolange es Erträglich ist ist eine Investition zu FRÜH. mfg

  • Zitat

    Ruckeln beim vom gas gehen und drauf gehen


    Guck mal beim Kuplungspedal im fussraum nach... es befindet sich ein endschalter, ist dieser aus der halterung ruckelt die muschi... hatte ich auch mal un durch zufall beim saugen entdeckt, das da was rumbommelt...und jetzt komm drauf wo die scheiße reinkommmt :D... auf jeden fall nach dem der enschalter seine position gefunden hat hat die muschi nicht mehr geruckelt.....


    ist ne möglichkeit

  • Also^^ den Schalter am Kupplungspedal hab ich nich gefunden! heißt also er müsste noch fran sein! hab da am kupplungspedal sowas rundes klaches ertastet! denk das der das war!
    @ pumich: Wie ruckelt der denn wenn der Schalter ab ist? Gehts dann ab?


    @ Scorpion:
    Das mit der Heizung versteh ich nich! was soll das bringen? habs probiert aber das Knacken war nach wie vor da!

  • Zitat

    @ pumich: Wie ruckelt der denn wenn der Schalter ab ist? Gehts dann ab?


    ja, so ungefähr, geht richtig ab, man wird auf einmal so vorsichtig mit dem gas.....
    vieleicht hat der 2000ner den endschalter nicht mehr...?? un dwird irgendwie elektronisch gesteuert....


    Zitat

    @ Scorpion:
    Das mit der Heizung versteh ich nich! was soll das bringen? habs probiert aber das Knacken war nach wie vor da!


    Er wollte wahrscheinlich darauf hinaus das du irgendwelche blätter o ähnl im system hast... hab ich in meiner altagshurre auch..lüftung kurz aufdrehen und dann sind viele geräsche auf einmal weg... :D

  • Hallo liebe Pumagemeinde!


    Ich könnte sprichwörtlich "kotzen" gehen! Hab meinen Puma jetzt seit 8 Monaten und in dieser Zeit wurden bei mir schon alle Rollen im Motorraum gewechselt (alle Zahnriemen Rollen, Keilriemen Rollen, Wapu usw.) da immer irgendwas von den gerade aufgezählten Dingen angefangen hat zu quitschen!Zuerst war es eine Keilriemen Rolle (ich mein Spannrolle) die damit angefangen hat! danach war es die Wapu!Es wurden immer komplett alle Rollen gewechselt!Bei Keil und Zahnriemen!Is also alles relativ neu (wurde alles in den letzten 5000 - 15.000 km gemacht)! Er hat jetzt 65000km runter und heute auf einmal fängt wieder was an zu Quietschen! Das gleiche Quitschen wie bei den Geschichten vorher! Kenne ein paar Pumafahrer die hatten mit sowas noch nie Probleme! Was ist das denn? Er ist Bj. 00! 1,7er!


    Bitte helft mir! Hat sonst noch jemand so Probleme?

  • Zunächst mal: Klerkx hat recht. Warum benützt Du nicht Deinen schon erstellten Topic?! Schliesslich dreht es sich immer wieder um ein und dasselbe Thema. Dadurch, dass Du eine neue Antwort anhängst (die sogar eine eigene Überschrift bekommen kann), rutscht der Topic doch automatisch wieder nach oben. Und dem Rest hilft es, da alles zum Topic bzw. Problem in einem einzigen Topic zu finden ist! Also, letzte Aufforderung (gilt übrigens auch für alle anderen!): lass ein bisschen mehr Sorgfalt walten!


    Jetzt zum Thema:
    Ich wiederhole mich zwar, da ich es bereits in einem anderen Topic erwähnt habe, aber:
    Rede erstmal in einem vernünftigen Ton mit der Werkstatt. Ich vermute mal, dass alle Arbeiten in einer Fordwerkstatt durchgeführt wurden. Somit hast Du auf alle Reperaturen automatisch eine Garantie von, ich glaub, 6 Monaten. Mach denen begreiflich, dass es ja nicht sein kann, dass nach so kurzer Zeit wieder irgendwas im reparierten Bereich quietscht. Poche auf Deinen Garantieanspruch, der selbst für Verschleissteile gilt (sogar Bremsscheiben!). Sollte sich die Werkstatt uneinsichtig zeigen, wende Dich an die offizielle Beschwerdestelle von Ford. Schildere denen Dein Problem, ich denke, da lässt sich Ford was einfallen.

  • kk! Ich muss dazu sagen als ich den neuen Thread "mal wieder" verfasst habe, war ich ziemlich besoffen^^ da ich gerade erst aus ner Dizze heimkam! Ehrlich gesagt scheint es mir jetzt auch relativ plausibel das alles zusammengefügt wurde!
    Werd mich mal an eure Bitte es so zuhandhaben halten!


    Zum Thema: Ich glaub nich das es was bringt mit denen zu reden, da ich der Werkstatt ehrlich vertraue! Der chef ist ein echt guter Kumpel meines Vaters^^ un ich denke schon das die es dort ordentlich machen!Der Chef der Werkstatt kann sich auch nich so richtig erklären warum mir da immer mal wieder was kaputt geht!Das mit der Garantie ist denk ich mal keine Frage aber es ist doch ehrlich zum kotzen wenn immer wieder was anfängt da zu quitschen!Woran kann das denn liegen? Ich fahr den immer 10 - 15 min warm! da sieht de nix über 3000 upm!Weiß echt nich mehr weiter 8| !

  • Krass das ist ja auch Hammer!Haben deine Quitschesachen bestimmte Intervalle^^ oder kommen die ganz unregelmäßig?
    Ich ruf jetzt ma bei ford an :thumbup:

  • anfangs kam es ca. alles halbe jahr.
    letztes jahr haben die dann ne ganze menge gewechselzt und geguckt und es hat 9 monate gehalten. jetzt halt wieder den riemen+rolle gewechselt und hat genau 1 tag gehalten....

  • @ Thunder: Moment mal^^ du willst mir jetzt weiß machen das es nach der reperatur nur EINEN tag gedauert hat bis es wieder kaputt was? 8| Was ist das denn für en mist? Sind das Materialfehler oder haben unsere ford Fachleute einfach keine Ahnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!