Wie kontaktiere ich Mitglieder, die ihr Passwort vergessen haben und deren Mail-Postfach voll ist?!

• Official Post

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich hilflos, wenn Mitglieder*innen ein neues Passwort setzen wollen, weil sie ihr altes vergessen haben, die Mail mit dem Link zum Zurücksetzen aber nicht zugestellt werden kann, weil das Postfach, welches er angegeben hat, voll ist und daher neue Mails nicht angenommen werden. So geschehen gerade eben, mein Provider hat heute mehrfach versucht, eine Mail mit dem Link zum zurücksetzen des Passworts zu versenden, ist aber heute um 10:56 Uhr letztlich gescheitert, weil der Hoster Web.de keine weiteren Mails annimmt wegen vollem Postfach.

Ich bin zwar jetzt informiert, aber was nutzt mir das als Admin?! Nix, Mail an die betroffene Person schicken ist sinnlos, würde zum selben Fehler führen. PNs können nur gelesen werden, wenn man eingeloggt ist, macht also auch wenig Sinn.

Daher die Bitte an euch alle:

Gebt Mailadressen an, die ihr regelmäßig nutzt und kontrolliert, und wo immer genug Speicherplatz vorhanden ist, so dass ihr auch neue Mails bekommen könnt.

Es soll nicht heißen, dass das Forum nicht funktioniert oder sich hier nicht gekümmert wird, im Gegenteil, ich schaue regelmäßig nach und bekomme Systemmails, wenn was passiert. Ich hab das also alles gut im Griff. Allerdings ist der beste Administrator in solch einem Fall machtlos, da kann man einfach nicht helfen. :haue:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!