Alle Leuchtmittel/Glühbirnen tauschen

  • Hello, :hops:
    hoffe es gibt hier noch aktive Menschen die einen Ford Puma 1999-2001 besitzen bzw. Leute die sich auskennen.
    Hatte vor 10 Jahren einen Puma und habe mir nun erneut einen gekauft (Nostalgie), da ich aus dem Thema raus bin, benötige ich eure Hilfe!


    Frage:
    Welche Glühbirnen/Leuchtmittel benötigt man, wenn man alle einmal tauschen möchte, am besten in LED!
    Puma Hauptscheinwerfer



    Abblendlicht: 2x HB3 (9005)
    Fernlicht: 2x HB3
    Standlicht: 2x 5W5 (501)
    Blinker: 2x PY21W ( Sockel: BAU15s)


    Seitlich


    Seitenblinker: 2x 5W5


    Heckleuchten



    Schlussleuchte/Bremslicht: 2x P21/5W Sockelausführung: BAY15d
    Standlicht: ?


    Kennzeichen: 1x Soffitte SV8,5-8 (Lampenkolbenform: T10,5x43)


    Nebelschlussleuchte hinten: 2x H3 (453) oder H7



    Innen



    Innenraumlicht: 1x 41/42mm Soffitte


    Leseleuchte: 2x T10
    Kofferraum: ?
    Fußraum: ?
    Licht hintere Plätze: ?Tachobeleuchtung: ?
    Instrumentenbeleuchtung: ?


    Zu manchen habe ich nichts gefunden.
    Habe ich welche vergessen oder sind hier falsche Fassungen dabei?


    Lieben Dank und LG :hi:

  • Es gibt kein Standlicht in den Heckleuchten.
    Die Kennzeichenleuchten sind die 5W5 Glassockel (wie Standlicht vorne), davon 2 Stück.


    Die Infos gibt es auch im Handbuch zu finden hier im Forum, einmal für die Vorfacelift-, und einmal für die Faceliftmodelle, wobei beide Ausführungen die gleichen Leuchtmittel nutzen, ist also egal, auf welches Handbuch man da zurückgreift.


    Handbücher

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!