Ist es so richtig verkabelt?

  • Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir mal helfen. Ich habe mir nach langer Zeit endlich eine Car-Hifi-Anlage zusammengestellt und wollte die endlich einbauen.


    Folgendes System wird eingebaut:


    - Autoradio Pioneer DEH-P7500MP 4x50W mpMP3, WMA, CD


    2 Frontboxen sowie 2 Heckboxen laufen über einen 4-Kanal Verstärker (Sound), 1 Subwoofer läuft über eine Mono gebrückte Endstufe (Bass), 1 Kondensator.


    Ich habe diesen Einbauplan angefertigt und wollte bestätigt haben, ob es so richtig ist. Ich benutze keinen Verteiler, da man mir davon abriet und alles über den Cap laufen soll. Zur Info, in die Endstufen passen nur 25mm² Powerkabel sowie Massekabel rein. Alle beschriebenen Kabel habe ich schon da.


    Unbedingt wollte ich ein Rear-fill im Auto haben für meine lieben Fahrgäste. Aha, Ich habe aber gehört, dass man das Cap nicht unnötig mit vielen Kabeln belasten soll, sondern einen Verteiler dagegen nutzen soll. Naja, die einen sagen, ohne ist besser, die andere mit.




    Hoffe es stimmt, wenn nicht, dann würde ich mich freuen, wenn mir ein Einbauprofi helfen könnte.<!-- google_ad_section_end -->

  • LOL, stimmt, jedoch wollte ich mir auch einen Ratschlag von dieser Seite holen, da ich doch herausgefunden haben, dass ich Verteiler benutzen soll, wie folgend dargestellt. Diese haben jedoch keine Sicherungen drin.


  • Kann man so lassen täte ich einfach mal behaupten alle endstufen gehen auf den Kondensator, die richtigen Querschnitte



    Achtung der Masse weg von Kondensator an die Soundstufe könnte ein wenig lang werden

  • ich würde die masse vom bass nicht an das Cap anschliessen, sondern an den - verteiler... sprich einen zentralen massepunkt und alle verbraucher an den zetrallen massepunkt anschließen....
    und das remote signal würde ich über relai steuern.....

  • Das Remote reicht eigentlich noch aus um 2 Endstufen und nen Cap zu betreiben.
    Bei mir zumindest.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!