Wischwasser spritzt, wenn Knopf nicht gedrückt

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem an meinem Puma. Hab ihn als Projektauto gekauft und damals nur gemerkt, dass der Scheibenwischer nicht funktioniert und die Sicherung direkt durchbrennt. Nach ein bisschen rumprobieren habe ich jetzt zwei Fehler festgestellt: Zum einen schafft es der Motor nicht, die Wischerblätter zu bewegen. Das sollte durch austauschen des Motors mit einem gebrauchten Teil allerdings schnell geregelt sein.
    Und zum anderen spritzt die Scheibenwaschanlage ununterbrochen, sobald die Zündung an ist und die Sicherung überbrückt ist (mit einem Multimeter). Der Schalter scheint falsch rum angeschlossen zu sein?! Wenn mal auf den Knopf zum spritzen drückt, hört es auf zu spritzen. Würde fast vermuten, dass jemand da mal an den Kabeln rumgespielt hat.


    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder kann helfen?


    Vielen Dank.

  • Ist natürlich schwer das aus der Ferne zu beurteilen, aber falls jemand an den Kabeln rumgespielt hat sollte das ja zu sehen sein.
    Brennt die Sicherung auch durch wenn der Wischerschalter auf "aus" steht ?
    Ich hatte mal das Problem da sich den Lenkstockschalter gegen einen neuen Tauschen wollte, aber die Belegung anders war, da brannte auch immer die Sicherung durch.
    Puma ab Digitalen Tacho haben eine anders belegte Lenkstockschaltereinheit als die davor.

  • Danke erstmal. Problem wurde gelöst, der Scheibenwischermotor war wohl hin, ein gebrauchter vom Schrottplatz für 20€ hat geholfen. Hab dann noch den Schalter getauscht, da hatte wohl wirklich jemand den falschen eingebaut. Jetzt funktioniert alles 1a :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!