Lautsprecher-Kabel in Tür ziehen

  • Karrosserie seitig ist über dem schlauch ein pümpel, durch den kannste das kabel ziehen, im dem du ein loch im pümpel machst.... um in die tür zu kommen kannst du an der türseite im schlauch ein kleines loch machen (vorsichtig sind logischerweise kabel drinn) durch das loch kommst du dann in die tür.... ich guck mal ob ich noch bilder von hab....


    EDIT:


    habs gefunden, draufsicht....

  • ich hab einfach die dichtung der tür runtergezogen, und dann is da ja der falz der die dichtung hält, und durch die hab ich nen loch so nah es eben ging an der karosserie geborht, sodass die dichtung wieder (nahezu) 1:1 draufpasst, kabel durchgezogen und dann in den schlauch der die anderen kabel in die tür führt nen loch geschnitten, und das lautsprecherkabel mit eingefädelt..
    is nen bissl kompliziert zu erklären, aber wenn du dir deine tür anguckst, verstehste sicher wie ich das mein... sonst kann ich auch mal nen foto machen wenns hell is... ich weiß is sicher nich die optimalste lösung, aber ich wollte mir halt diese löterei ersparen...

  • vielen dank euch beiden
    wenns schön bleibt werd ichs wohl die nächsten tage mal machen :)


    EDIT:
    hab mir das heute mal angeguckt und mal versucht auf der fahrerseite karosserieseitig von innen zu diesem plastikpümpel zu kommen...keine chance :(
    irgendwelche tipps?

  • Gelenke auf den fingerkuppen..... :D
    Wie du kommst nicht durch....??? Pümpel vorsichtig rausnehmen... loch machen und kabel durchziehen.... ist bisschen fummelarbeit das kabel nach oben zu ziehen... mir sind die pümpel kaputt gegangen, habe dann als ersatz mir bitumen draufgeklebt(wie auf´m bild zu sehen)...ist auch dicht

  • ok, dann werd ich das mal bei gelegenheit versuchen....


    EDIT:
    ne, ich bin zu blöd dafür oder was weiß ich
    @pumich: wieviel muss ich dir geben damit du mir die kabel daherlegst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!