Puma startet nicht mehr

  • Moin Moin,


    mein kleiner Puma startet nicht mehr und ja, ich habe die SuFu benutzt, aber irgendwie passt das alles nicht.
    Zum Problem:
    Das Auto steht seit längerer Zeit, die Batterie musste ich aufladen und bin dann auch wieder gefahren, allerdings nicht sehr viel. Kann momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht viel fahren. Jetzt stand der Kleine wieder knapp vier Wochen und ist einmal angesprungen und das war es auch schon. Er orgelt und orgelt und nichts kommt. Mit Starthilfe läuft der Motor kurz an und geht direkt wieder aus. Die Batterie ist zu 70% voll, die WFS geht aus, Öl gut, Tank halb voll. Ich bin mir nicht sicher, ob die Benzinpumpe summt, allerdings bekommt er Druck in den Tank, da der zischt beim aufdrehen, nur scheint ja vorne nicht anzukommen. Woran kann es liegen?


    Danke schon mal für etwaige Antworten.

  • Ob es zischt beim aufmachen,hat nix mit dem Druck der Benzinpumpe zu tun. Den der Kraftstoff fängt ja an zu verdampfen wenn es warm wird und dadurch kommt das zischen.
    Hatte heute fast ein ähnliches Problem. Puma stand nun anderthalb Jahre. Batterie wurde regelmäßig geladen. Sind heute ein gutes Stück ca.50km gefahren. Danach kurz angehalten fahrerwechsel und der Puma sprang an und ging aus. Benzinpumpe lief nicht mehr. Sicherung 35 vorne im Motorraum war durch. Die getauscht 10A. Lief aber trotzdem nicht. Haben ihn dann abgeschleppt mit der Stange. Nach ein paar km schleppen spontan versucht ob er nochmal anspringt und tata. Als wenn nix gewesen wäre


    Eventuell hängt deine Benzinpumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!