Scheinwerfer scheinen zur Fahrbahnmitte

  • ...Also ich wollt mal fragen ob das richtig ist das die Scheinwerfer zur Fahrbahnmitte scheinen und nicht direkt vor einen...?

  • Scheinwerfer sollen die Fahrbahn direkt vor Dir ausleuchten. Wenn die die Fahrbahnmitte ausleuchten, scheinen die in den Gegenverkehr rein und blenden somit diesen! Und das darf nicht sein! Das sagt einem aber schon der gesunde Menschenverstand.

  • hey hey...


    mein linker scheinwerfer war neu als ich mein puma gekauft hatte und der scheint auch die spur links neben mir aus (also so wie es nicht sein sollte) aber mein rechter scheinwerfer leuchtet halt so wie er soll..jedenfalls kann es daran liegen das mein linker scheinwerfer einer ist der für england gebaut wurde??...weil da fahren sie ja direkt andersrum..hab da mal so ein gerücht gehört das das gut möglich sein kann


    jedenfalls wenn ich da an dieser einstell schraube ein wenig rummdrehe (die linsen voll nach rechts) geht es einigermaßen ist aber auch noch nicht das gelbe vom ei...außerdem sieht es kacke aus..^^


    hat jemand eine idee wie ich es trotzdem hinbekomme??...


    p.s. ich weiß das hier schon ewig keiner mehr geschrieben hat aber vllt stolpert ja nochmal einer hierrüber^^ wär dann schön per pn oder so bescheid zu sagen


    Edit SpeedyBoo: warum die vielen Leerzeilen?! Zumal Du das ja zwischendurch hinbekommst mit lediglich einer Leerzeile! Überflüssige Leerzeilen entfernt!

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • versuch mal von jemand das inleben eines scheinwerfers von der fahrerseite ranzubekommen also scheinwerfer ohne glas da kannste das wechseln und alles ist wieder gut.

  • Nein, man kann lediglich eine Blende runterklappen, die den äußeren Keil, der nach oben scheint, entfernt. Das würde ich in diesem Fall mal für den linken Scheinwerfer machen, sollte er tatsächlich aus England sein. Es gab tatsächlich für die jeweiligen Länder mit Links- bzw. Rechtsverkehr unterschiedliche Scheinwerfer bzw. ein unterschiedliches Innenleben.

  • ja naja hab aber nicht so die möglichkeit mal nen anderes innenleben zu verbauen zumal man das ja nicht einzelln kaufen kann oder?..bzw falls doch die preise doch sehr hoch sind dafür ;)


    ich meine so an sich stört es mich nicht da ich ja fast nur in der stadt unterwegs bin..bis jetzt hat sich noch keiner aufgeregt der mir entgegen kam oder so und auf der landstraße sieht man ja mit dem normalen abblendlicht sowieso nix ^^


    die einzigste frage ist nur...was sagt die rennleitung dazu bzw der Tüv wenn ich da nächstes jahr hin muss??

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • so hat ein wenig gedauert..war gesundheitlich n bisschen verhindert wegen bilder machen...also sieht ungefähr so aus..(breitere wand hab ich nicht gefunden und weitwinkel opjektiv hab ich auch nicht..^^...dürften so ca 3-3,5 m entfernung sein) p.s. iwo da links glaub ich ist halt der mittelpunkt vom scheinwerfer :rolleyes: ach ja mittelpunkt von meinem auto ist der gnubbel da vorne (navi aufnahme)

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • Das sieht ganz nach einem defekten Reflektor aus, schau Dir den mal genau an, ich hab den Verdacht, dass die Spiegelschicht bei Dir abblättert auf der linken Seite. Vielleicht hat da mal jemand 100W Glühkörper eingesetzt, die sind effektiv zu heiss, da wirft der Spiegellack erst Blasen und blättert dann ab.


    Was das strahlen in die Fahrbahnmitte betrifft, man kann den Scheinwerfer auch seitlich in der Ausrichtung korrigieren, ist die innere der beiden Verstellschrauben, ist auf jedem Scheinwerfer eingegossen, in welche Richtung man den Imbusschlüssel drehen muss, um den Scheinwerfer mehr nach links oder nach rechts auszurichten. Oder halt bei einer Werkstatt machen lassen für 'n 10er in die Kaffekasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!