also laut deinem Bauhjar Angabe, würde ich sagen du hast einen Digitalen Tacho. also Digitaler Tacho heißt, die Km anzeige ist Digital und nur sichtbar bei eingeschalteter Zündung.
das ist im Endeffekt ein ganz normales Relais. müsste es auch im Zubehör bzw. bei Conrad Elektronik geben.
bei Ford kostet es glaub knappe 20€
ließ dir aber das entsprechende Thema durch, sonst schmort es bald wieder dann brauchst nochaml ein Relais
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Ist kein "normales" Relais
Und kostet 60€ -
kommt drauf an es gibt zwei verschiedene einmal das Zeitrelais ist aber nur bei den älteren mit Analog Tacho.
die neueren mit Digital Tacho haben ein normales Relais drin -
der KM-Stand ist digital, ja... dann werd ich also genau das Relais bei Ford kaufen müssen?
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kommt drauf an es gibt zwei verschiedene einmal das Zeitrelais ist aber nur bei den älteren mit Analog Tacho.
die neueren mit Digital Tacho haben ein normales Relais drinJep sorry war noch bei seiner Aussage das er einen Analogen Tacho hat .
Deswegen Zeitrelais und 60€ -
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müsste es was geben. da reicht ein Normales Schließer Relais was ca. 60 A aushält. musst halt nur gucken das die PIN Belegung später gleich ist. und ich Würde die Kabel direkt ans Relais Anschließen mit Quetschverbindern den der Sockel ist bestimmt auch schon ganz Verschmort und die Kabel Isolierungen haben bestimmt auch schon Verfärbungen.
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Meine Frontscheibenheizung hat nun auch den Geist aufegegeben...
Relais sind alle in Ordnung. Auch unter der A Säulen Verkleidung ist alles fest.
Die Led am Schalter brennt auch nicht mehr. Baujahr 12/1997 -
Also schaltet das Relais noch wenn du den Schalter betätigst?
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schon mal nach der Sicherung geschaut?
du weißt aber schon, das die WSS Heizung erst bei laufendem Motor funktioniert?
kommt strom am Relais an? also du brauchst zweimal strom am Relais. einmal wenn du den schalter betätigst und einmal Dauerstrom. -
Ja habs bei laufendem Motor getestet.
Das Relais schaltet auch noch. Bin leicht ratlos... -
Vielleicht ein Masseproblem?
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kommt auch 12V nach dem Relais raus?
meins hat auch immer geschaltet bzw geklackt. kam aber nix mehr raus. -
Da müsste ich mal nachschauen...
Da ich selbst kein Spannungsmesser habe kanns etwas dauern -
du kannst hierfür auch einfach ein Lämpchen nehmen zwei Kabel ran und wenns leuchtet kommt Strom wenn nicht schaltet das Relais nicht.
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Die Innenraum Sofitte bietet sich da an, also die mittlere Glühlampe der Innenraumleuchte
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