Hab vor kurzem an der Tankstelle mal Ölstand gecheckt und gesehen dass mein Miezi 2Liter auf 20000km verbaucht hat (ja schande, über mich)
Hab gesehen, dass der Kopf vorn recht Ölig war. Hab schon Schlimmes befürchtet.
Jetzt habe ich eben mal seid langem wieder mein Auto gewaschen und bei der Gelegenheit die Motorverkleidung demontiert. Dabei hab ich gesehen, dass das Öl aus nem Stutzen am Ventildeckel (genau in der Mitte) kommt. Daneben hing ein Schlauch, den ich wieder draufgesteckt habe.
Wohin geht der Schlauch? War der an dem Ölverbrauch schuld?
Sonst ist der Motor trocken.
Desweiteren hab ich beim Waschen (beim Waschen findet man immer die meisten Mängel ) gesehen, dass es am Getriebe sehr rosa war, Der Motor scheint etwas Kühlmittel zu verlieren, was dann auf dem Getriebe eintrocktnet. Die Schellen mit denen man den Schlauch fest macht, kann man leider nicht nachziehen.
Hat noch wer das Problem? Was tut ihr dagegen?
Und Oh Schreck!!! Rost am Radlauf!!! jetzt hat es meinen Puma Bj Feb. 2001 auch erwischt
Der Rost ist Rechts ganz oben am Bogen vom Radlauf, noch sieht man ihn gar nicht, man merkts, wenn man mit dem Finger entlang fühlt. Gibts in diesem sehr frühen Stadium ne Alternative zum rausschneiden?
Ich glaub ich wasch das Auto so schnell nicht mehr, zieht mich immer nur runter