Bart vom Schlüssel tauschen

  • Hallo,


    nachdem mein Puma einen Motorschaden hatte, habe ich mir wieder einen Puma gekauft.


    Beim alten Puma ging die Fernbedienung, allerdings hatte sich der Bart gelöst.


    Beim neuen Puma ist der Bart feste, allerdings geht an dieser Fernbedienung nur das entriegeln, nicht das verriegeln.


    Ich möchte nun den Bart vom neuen Puma in die Fernbedienung des alten Pumas einbauen. Wie mache ich das am besten, oder gibt es einen anderen Weg, wie ich wieder an eine funktionierende FB mit korrektem Bart komme? Sekundenkleber ist wohl nicht die beste Lösung, wie ich hier gelesen habe...

  • Es handelt sich um eine Infrarot-Fernbedienung.


    Habe zwischenzeitlich mal feste am Bart des neuen Schlüssels gezogen und ihn in die alte, funktionierende FB gesteckt und diese programmiert. Das Programmieren hat geklappt, allerdings lässt sich der Motor nicht starten. Das verstehe ich nicht. Es steckt doch der Originalbart in der alten, neu programmierten Fernbedienung. Sobald ich den Bart wieder in die andere FB stecke, lässt sich der Motor starten.


    Gibt es eine Anleitung, wie ich die Fernbedienung auseinanderbaue? Die Forensuche bringt kein Ergebnis...


    Danke!


    Edit: Problem erledigt. Ich verstehe zwar nicht, warum der Schlüssel neu programmiert werden muss, wenn er in eine andere FB gesteckt wird, aber mit der Anleitung zum Schlüssel programmieren hat es geklappt.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!