Letzter Check der gekauften CarHifi

  • Hallo Leute, nachdem ihr mir alle so gut geholfen habt, möchte ich mir jetzt von CarHifi - Profis :D mal anhören, ob ich wirklich gut eingekauft und zusammengestellt habe.


    Folgendes System kurz genannt: Pioneer DEH-P7500MP 4x50W mpMP3,WMA,CD Autoradio , 2 Frontboxen sowie 2 Heckboxen laufen über einen 4-Kanal Verstärker (Sound), 1 Subwoofer läuft über eine MOno gebrückte Endstufe, 1 Kondensator


    Beschreibung der Artikel:


    Endstufe (SOUND) 4-Kanal HELIX Dark Blue DB FOUR, 4x60/120W RMA/Musik bei 4 Ohm 10Hz-30 kHz, BassBoost 0-18 dB/45Hz, Hochpass 15-4000 Hz regelbar, Tiefpass 40-4000 Hz regelbar, Bandpass 15-4000 Hz regelbar, Klirrfaktor 0,3% , TIM 0,04%, Geräuschspannungsabstand 93dB, Eingangsimpendanz 10 kOhm, Eingangsempfindlichkeit 0,2-8,0 V, Sicherung 2x25A, Abmessung 53x362x277 , Gewicht netto 5,0Kg für 189€



    an



    2 Frontlautsprecher: Infinity 16,5cm 2-Wege 225W/75W RMS/ 4 Ohm für 119 €


    und


    2 Hecklautsprecher: JBL GTO 937 9''x6'' 3-Wege Ovalboxen 300W/100W/4 Ohm für 59 €



    PowerCap mit 1 Farad für 49 €


    Endstufe (BASS) Hifonics, Titan Series, TXi 4000, 2-Kanal ClassA/B Analog Verstärker, 2x100/2x200 Watt RMS @ 4/2 Ohm, 2x200/400 Watt MAX @ 4/2 Ohm, Hochpass Filter 10 Hz-1.2 kHz, Tiefpass Filter 30 Hz-150 Hz, Bass-EQ 0-18 dB, Tiefpass,-Hochpass,-Bandpass Schalter ,Mono brückbar, Bass-Fernbedienung, Maße 250x52x260/290mm , Der Preis war 150€


    an



    Subwoofer: Crunch, FatBoy FB 12-II 12'' 30cm Bassreflexkasten 40x40cm, 800W/400W (RMS), 4 Ohm , Der Preis war 99€



    So hoffe es war ausfürlich genug, hoffe ihr könnt mir sagen wie laut , stark der bass und kräftig die Anlage ist, Freu mich über Kommentare :thumbup:

  • Naja ich würd sagen kommt drauf an was du erwartest


    Wenn du jetzt was klanglich besonderes erwartest, dann würd ich sagen Radio gut und die Lautsprecher naja geschmacksache aber ich denk fürn anfang reichts...

  • ... ich versteh diese Diskussionen um "gute" oder "schlechte" Car HiFi Komponenten nicht so Recht.Ich meine,Akkustik ist etwas derart subjektives,und dann hängt es auch noch sehr von der Musikrichtung ab,die man hört.Da lassen sich keine Universalaussagen treffen "Boah ja,super Komponenten,haben ja über 1000€ gekostet...." - aber ist meine Meinung.Schließ es an & beurteile es dann selber!


    Ist übrigens ganz und gar nicht persönlich gegen jemanden gemeint - sonder nur ganz allgemein!

  • na klar ;) doch ich hab da wenig ahnung von solchen elektriksachen und wertbemessungen. wollte nur wissen, ob meine karre mit der zusammenstellung schon gut rocken wird auf der street. ich höre basskräftige musik, eurodance, bootybass,techno,hiphop


    kann ich also mit dem system ordentlich laut aufdrehen, ohne dass mir die boyen anfangen zu kratzen, solche fragen wollte ich nur gesagt bekommen. die bewertungen gehen sehr oft nach vielen kriterien. doch ich will so die leienmeinung,so wie, ''denn bass hört man schon aus 100meter entfernung, bis sich das auto erst blickt'' ....... ^^

  • hallo,


    also ich raff nicht was dieser thread bringen soll. es gibt hier wohl niemanden der alle diese komponenten verbaut hat.
    wir wissen ja auch nichts über die qualität deines einbaus....
    aber wenn es dich beruhigt, krach hat bis jetzt noch jede anlage gemacht.


    gruß tlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!