Tür geht nicht mehr zu

  • hallo....nun ist es passiert. meine fahrertür geht nicht mehr zu. bzw. schnappt nicht mehr ein beim zuknallen. hatte schon ne ganze weile probleme das die tür manchmal von innen nicht aufging. ( aber nur wenns richtig heiss draussen war). da habe ich trick 17 angewendet indem ich die scheibe runterliess und gleichzeitig von aussen und innen die hebel gezogen habe und die tür war dann auf.
    kann man das irgendwie beheben? kriegt das ne werkstatt wieder problemlos hin ohne hohe kosten?
    lg von anja

  • Beschreib das mal genauer mit dem "zuknallen".


    Ist die Tür garned mehr zu schließen oder muss man einfach nur nachhelfen? Hängt die Tür evtl. einfach nur durch?


    Ich kann mir grad garned vorstellen das es irgendetwas großes/teures sein kann, zur not halt kurz zur werkstatt fahren und eben einen draufschauen lassen, das kostet ja erstmal nix.

  • die türe schnappt nicht mehr ein. sie muss doch an den haken der an der karosserie befestigt ist einschnappen . so bleibt die tür einen spalt auf. zentralverriegelung funktioniert alles noch. so ein phänomen kenne ich nur vom winter wenn manchmal das schloss zugefroren ist, aber wir haben ja 30 grad.

  • Wie wär's mal mit fetten / schmieren der Schlossmechanik in der Tür?! Vorher mal mit Bremsenereiniger alle sauber machen. dann mit Kriechöl alles gängig machen und letztlich dann mal (Schloß-)fett rein, damit es gängig bleibt und vor Dreck / Schmutz schützt.

  • so, da alles nichts half, habe ich bei ebay ein gebrauchtes schloss für 25 euro gekauft. ( neu wollte die werkstatt an die 150 euro ). war aber ganz schönes gefriemel und hat 2 arbeitsstunden gedauert in der werkstatt. 70 euro.

  • Hallo, habe hier nichts direktes zu meinem Problem gefunden.


    Und zwar, ich kann meine türen nicht aufschließen.


    Sie lassen sich nur abschließen.


    Habe eine ZV mit IF , die allerdings auch nicht reagiert, auch nach anleitungen aus dem Forum.


    Wichtiger ist es mir aber statt der ZV das ich die Türen auf und zu schließen kann.


    Kofferraum lässt sich auch nicht öffen, nur von innen.



    Hat da jemand Tipps für mich?


    Wäre sehr danbar.


    Gruß Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!