Facelift Umbau (Kabelbaum ect.)

  • Hallo,


    ich war mir jetzt nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich schreibe, ich probier es einfach mal, wenn nich einfach verschieben bitte.



    Folgendes, ich habe noch einen vFl Puma, und hatte jetzt das Glück einen Schlachter zu ergattern der ein FL Modell Futura ist.


    Mit dem zerlegen hab ich noch nicht angefangen, aber was ich schon weis, ist, das der FL beim Tacho ja Digital ist, jetzt meine frage, muss ich beim Getriebe was ändern das ich den Digital Tacho auch nutzen kann? Und wenn dann was?


    Was muss ich noch ändern?


    Ich habe vor den gesammten Innenraumkabelbaum zu tauschen, hab das schon bei meinem Focus hinter mir, sollte also Grundsätzlich beim Puma auch kein Problem darstellen. Die größte Sorge bereitet mir eben der Tacho, ich werde den Motor zwar eh noch komplett tauschen samt Getriebe, aber ich hab ehrlich keine Lust das Getriebe einzeln zu tauschen, muss nicht sein wenn nächstes Frühjahr der Motortausch eh ansteht.


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen mit infos? Muss ich im Motorkabelbaum auch noch was tauschen? Oder bleiben die gleich?


    Beim Focus könnte ich all diese Fragen beantworten, nur beim Puma weis ich das alles eben leider noch nicht.


    Ich bin um jede Hilfe froh.



    MFG

    • Kabelbaum Motor inkl. Hauptsicherungskasten
    • Kabelbaum Armaturenbrett (am besten Armaturenbrett komplett tauschen)
    • Kabelbaum innen (der Kabelstrang der zur Benzinpume/Tankgeber geht hat einen Kabel mehr)
    • Tankgeber mit Pumpe
    • Motorsteuergerät
    • Airbagsteuergerät(Airbag komplett inkl. Gurtstraffer
    • ABS/ASR Regelblock
    • Drehzahl/Geschwindikeitsgeber am Getriebe (da wo bei Analog Tacho die Welle aufgeschraubt wird)
    • Um es richitg zu machen, Alle Schlösser, dann hast du kein gekasper mit den Fernbedienungsschlüsseln usw
    • Wenn du Pech hast funktionieren die ABS Sensoren nicht mehr
    • Krümmer/Kat falls eine zweite Lambdasonde im Schlachtpuma vorhanden ist


    Man kann noch umbauen


    Bremsanlage vorne umbauen falls große Bremse vorhanden


    Motor und Getriebe sind gleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!