Beiträge von Lusghia

    Hallo,


    ich war mir jetzt nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich schreibe, ich probier es einfach mal, wenn nich einfach verschieben bitte.



    Folgendes, ich habe noch einen vFl Puma, und hatte jetzt das Glück einen Schlachter zu ergattern der ein FL Modell Futura ist.


    Mit dem zerlegen hab ich noch nicht angefangen, aber was ich schon weis, ist, das der FL beim Tacho ja Digital ist, jetzt meine frage, muss ich beim Getriebe was ändern das ich den Digital Tacho auch nutzen kann? Und wenn dann was?


    Was muss ich noch ändern?


    Ich habe vor den gesammten Innenraumkabelbaum zu tauschen, hab das schon bei meinem Focus hinter mir, sollte also Grundsätzlich beim Puma auch kein Problem darstellen. Die größte Sorge bereitet mir eben der Tacho, ich werde den Motor zwar eh noch komplett tauschen samt Getriebe, aber ich hab ehrlich keine Lust das Getriebe einzeln zu tauschen, muss nicht sein wenn nächstes Frühjahr der Motortausch eh ansteht.


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen mit infos? Muss ich im Motorkabelbaum auch noch was tauschen? Oder bleiben die gleich?


    Beim Focus könnte ich all diese Fragen beantworten, nur beim Puma weis ich das alles eben leider noch nicht.


    Ich bin um jede Hilfe froh.



    MFG

    So mal das Thema wieder rauf geholt, ;)


    gibts inzwischen wieder ein Kit zum Kaufen?


    Oder hat jemand ne art Anleitung für selfmade, ich weis noch das Metallstreifen 1cm verlängert und einer 1cm verkürzt werden musste für nahezu 180° Wischwinkel. Bin mir nur nicht mehr sicher welche.


    Und habt Ihr erfahrung welchen Wischerarm man dann am besten verbaut damit der dann auch schön gerade ist?


    Ich weis, das Thema is so ne Sache, würde mich trotzdem über infos und Erfahrungen freuen.


    MFG

    das stimmt allerdings, da hast natürlich vollkommen recht.


    Aber Grundlegend muss man so planen, sonst bastelt man irgendwas zusammen was weder Hand noch Fuß hat, mit den unvorhergesehen sachen muss man bei so einen Profekt immer rechnen, die kann man dann auch nich im Vorherein planen das is klar ;) Aber lieber Vorsicht als nachsicht :)

    Das is klar das man sich ganz genau vorher im klaren sein muss was man will und vorallem wie man es Umsetzen möchte und kann, genauso auch was möglich ist usw. Man sollte bevor man so ein Projekt anfängt genau planen und überlegen was is zu machen, was muss ich machen wie kann ich das oder das genau machen, wie setze ich es um, und so weiter, und das bis ins kleinste Deteil, das is klar, und das ganze am besten bevor man noch die erste Schraube am Projekt aufmacht. wenn man sich nicht ins letzte klar ist und alles genau durchdacht und geplant hat is es schon fast zum Scheitern verurteilt. Mit dem Verdeck, hab ich ne eventuelle Lösung, die besteht aus dem Mechanismus des StreetKa in Kombi des Gestänges vom StreetKa in verbindung mit dem Gestänge eines Mazda MX-5 die zusammen angepasst und in die gewünschte Form um gearbeitet könnte Klappen, müsste man genauer ausmessen obs geht, was ich noch nicht getan hab. Und den Stoff musst sowieso anfertigen lassen oder wer kann selber machen. Es ist defenetif auch mit kleinem Buget machbar, dauert halt umso länger, die Endkosten werden die gleichen sein, ob man gleich alles reinsteckt und das Projekt schnell fertig bekommt oder langsam und ein paar Jahre braucht. Hoffe ich hab einigermaßen klar gestellt wie das gemeint war mit dem ganzen grins. Kommt beim schreiben hin und wieder einfach auch mal falsch rüber. ;)

    nö warum sollte das ein prob sein? da trennst den teil mit der scheibe ab und pflanzt schaniere von nem Benz BMW oder Mondeo oder so dran das is von dem ganzen der leichteste Teil 8)

    machbar is es auch mit kleinem bugget, dauert dann halt umso länger, umsetzbr is es am besten in kombi mit nem Frontschuß StreetKa.


    Wenn Du so einen auftreibst kannst die sachen von dem mit Deinem Puma verbinden und sollte am einfachsten sein Wegen verdeck usw. die verstrebungen ganz klar mit deinem _TÜV menschen zusammen einbauen bzw genau besprechen wo welche hin soll, mit den Türen is ja auch kein ding den Scheibenrahmen kannst ja einfach abschrauben dann hast geile Türen, wo die scheiben schön unters verdeck rutschen.


    Fazit Machbar auf jeden Fall, viel Arbeit aber geht. und bringst in Begleitung vom TÜV auch durch.

    Hallo,


    wollte als einstand mal was zu den Flügeltüren schreiben.


    Es gibt von LSD Universal Schaniere, die werden nirgends gelistet und auch auf einfaches Nachfragen nich raus gerückt.


    Hab die LSD Schaniere in meinen Sortiment gehabt und mit dem Vertreter von KW darüber Dikutiert damals (is schon paar Jahre wieder her, war 2006) und er hatz mir damals bestätigt das es die Universalen gibt und auch verkauft werden. Man muss nur entsprechend nachboren bis man beim richtigen raus kommt, die meisten im Callcenter wissen garned das es die gibt bzw das die auch verkauft werden.


    Auf diesen Universalen Schanieren basieren alle Fahrzeugspezifischen die von LSD (KW) entwickelt wurden.
    Diese sind billiger als die Spezifischen, aber gleiche Qualität.
    Der einzige Unterschied is nur das man sein Auto an die Schaniere anpassen muss und nicht wie normal Kotflügel aussparen, befestigungspunkte wenn nötig nach Schablone setzten und anschrauben einstellen und fertig. sonder muss alles selber ausgemessen usw. usw. usw. werden, is einiges zu tun bis es passt.


    Dachte ich sag euch das mal. Hab die selber auch noch nicht probiert, werde ich aber so bald ich meinen Puma habe defenetiv machen.


    Nur nicht abwimmeln lassen von KW und weiterverbinden lassen wenn es is, die gibt es.


    Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.


    MFG