Sitzumbau: Sitze vom 98er Modell in Futura

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine kleine Frage.
    ich bin bis vor kurzem einen Puma 1.4 Baujahr 98 gefahren und habe mir nun einen Puma 1.7 Baujahr 99 zugelegt.


    Leider musste ich feststellen, dass die Sitze aus dem neuen Puma leider total ekelig und unbequem sind und mehr an einen Nachbau von einem VW-Polo erinnern.
    Daher wollte ich die deutlich bequemeren Sitze aus dem alten Puma Modell in den neuen einbauen, musste jedoch feststellen, dass bei den vorderen Sitzen die Laufschienen nicht richtig passen.
    Der alte Puma hatte bei der Laufschiene zur Mitte hin noch eine kleine Erhöhung, welche der neue Puma nicht hat. Bei den Sitzen aus dem neuen Puma war diese Erhöhung direkt am Sitz durch Nieten befestigt.


    Jetzt war meine Idee die Nieten von dem Sitz einfach ab zu flexen und dann könnte ich das Fehlende Stück mit Schrauben und Muttern an den Sitzen vom alten Puma befestigen.


    Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt alles so sichtig passt.


    Hat hierzu jemand schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das machbar ist, bevor ich anfang die Sitze auseinander zu nehmen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!