Bremsen fest?

  • Moinsen!


    Neu und schon ein Problem zu melden: Bin gestern ganz normal gefahren, parkte auf dem Parkplatz ein und schloss das Auto ab. Als ich wieder losfahren wollte, kam ich nicht vom Fleck, als wäre die Handbremse noch fest, die war aber gelöst. Der Hebel der Handbremse ist unten aber nach oben kann ich die Handbremse nicht mehr ziehen, da gibt es einen riesigen Widerstand. Da ich irgendwie vom Parkplatz runter musste und vorher schon davon hörte, habe ich mit etwas Gas das Fahrzeug ins Rollen bekommen. Während der Fahrt merkte ich nichts davon, er fuhr wie er sollte. Heute musste ich nochmal kurz los (und die Neugier ob das gestern nur ein dummes Problemchen war) und merkte erstmal keine große Beeinträchtigung. Jedoch dann auf dem Parkplatz saß die Bremse erneut fest. Der Hebel ist noch immer unten und der Widerstand besteht weiterhin.
    Hat jemand einen Tipp und kann mir sagen, wie teuer der Spaß kommt? So als Student möchte ich natürlich keine bösen Überraschungen hören!!!


    Danke und Gruß


    Stefan

  • Ich hatte das mal an meinem alten Auto. Da war der Bowdenzug verrostet. Ich hab den hinten ausgehängt und mit ner schnur+balken als hebel immer raus und mit der handbremse wieder reingezogen. hab auch einiges an öl verwendet um den bowdenzug wieder gängig zu bekommen. nach 30 min. war alles wieder gut geschmiert und war nie wieder fest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!